Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Zwei hochwertige Dieselfahrzeuge gestohlen

Düren/Merzenich (ots)

Im Verlauf des Wochenendes wurden zwei Autos der Marke BMW entwendet. In beiden Fällen handelt es sich um schwarze Fahrzeuge vom Typ 530 D. Der Gesamtwert der beiden Wagen beträgt mindestens 50000 Euro.

Am Sonntagnachmittag rief ein Bürger aus Merzenich die Polizei in die Wagnerstraße. Er hatte gegen 15:00 Uhr festgestellt, dass sein dort am Fahrbahnrand abgestellter BMW, den er zuletzt noch in der Nacht gesehen hatte, von unbekannten Tätern gestohlen worden war. Das Fahrzeug trug das Kennzeichen DN-BE 777.

Wenige Stunden später erschien ein Dürener Fahrzeughalter bei der Polizei und erstattete eine Strafanzeige wegen des Diebstahls seines BMW mit der amtlichen Zulassung DN-FA 300. Den Wagen hatte die Lebensgefährtin des Bestohlenen bereits am Samstagmittag, gegen 12:00 Uhr, auf dem Parkplatz am Hoeschplatz in der Nähe der Busparkplätze abgestellt. Am Sonntagabend war er verschwunden.

Die Polizei hat in beiden Fällen Fahndungsmaßnahmen eingeleitet und bittet Zeugen, die zu den Tätern oder zum Verbleib der Fahrzeuge Angaben machen können, um sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer 02421 949-2425.

Pressekontakt:

Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 30.01.2012 – 12:38

    POL-DN: Schlägerei am Ahrweilerplatz

    Düren (ots) - In der Nacht zum Samstag ereignete sich in der Nähe einer Diskothek eine handfeste körperliche Auseinandersetzung, wonach zwei 19 und 20 Jahre alte Männer aus Düren sich mit erheblichen Verletzungen in stationäre Behandlung begeben mussten. Zur strafrechtlichen Verfolgung des Sachverhalts hat die Polizei ein Strafverfahren eingeleitet. Nach den Feststellungen der zum Einsatzort entsandten ...

  • 30.01.2012 – 12:38

    POL-DN: Junge Diebinnen beim "Shoppen" erwischt

    Düren (ots) - Wegen Ladendiebstahls müssen sich zwei 15 und 16 Jahre alte Mädchen aus Düren seit Samstag verantworten. Sie hatten versucht, Waren im Wert von über 200 Euro aus einem Bekleidungsgeschäft im Dürener Stadtcenter zu entwenden. Die beiden Jugendlichen wurden am Samstagnachmittag von einer Angestellten des Geschäfts an der Kuhgasse beobachtet, als sie mit Kleidungsstücken und Taschen, die sie aus den ...

  • 30.01.2012 – 12:37

    POL-DN: Zusammenprall an Ampelkreuzung

    Düren (ots) - Sechs verletzte Autoinsassen und zwei erheblich beschädigte Pkw; so lautet die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Sonntagabend in Rölsdorf an einer beampelten Kreuzung ereignet hat. Um 18:30 Uhr befuhr ein 41 Jahre alter Autofahrer aus Niederzier die Lendersdorfer Straße aus Richtung Lendersdorf kommend in Fahrtrichtung Bahnstraße. Eigentlich, so der Fahrer später, habe er an der Ampel nach ...