Polizei Düren

POL-DN: Zwei hochwertige Dieselfahrzeuge gestohlen

Düren/Merzenich (ots) - Im Verlauf des Wochenendes wurden zwei Autos der Marke BMW entwendet. In beiden Fällen handelt es sich um schwarze Fahrzeuge vom Typ 530 D. Der Gesamtwert der beiden Wagen beträgt mindestens 50000 Euro.

Am Sonntagnachmittag rief ein Bürger aus Merzenich die Polizei in die Wagnerstraße. Er hatte gegen 15:00 Uhr festgestellt, dass sein dort am Fahrbahnrand abgestellter BMW, den er zuletzt noch in der Nacht gesehen hatte, von unbekannten Tätern gestohlen worden war. Das Fahrzeug trug das Kennzeichen DN-BE 777.

Wenige Stunden später erschien ein Dürener Fahrzeughalter bei der Polizei und erstattete eine Strafanzeige wegen des Diebstahls seines BMW mit der amtlichen Zulassung DN-FA 300. Den Wagen hatte die Lebensgefährtin des Bestohlenen bereits am Samstagmittag, gegen 12:00 Uhr, auf dem Parkplatz am Hoeschplatz in der Nähe der Busparkplätze abgestellt. Am Sonntagabend war er verschwunden.

Die Polizei hat in beiden Fällen Fahndungsmaßnahmen eingeleitet und bittet Zeugen, die zu den Tätern oder zum Verbleib der Fahrzeuge Angaben machen können, um sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer 02421 949-2425.

Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: