Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Zusammenprall an Ampelkreuzung

Düren (ots)

Sechs verletzte Autoinsassen und zwei erheblich beschädigte Pkw; so lautet die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Sonntagabend in Rölsdorf an einer beampelten Kreuzung ereignet hat.

Um 18:30 Uhr befuhr ein 41 Jahre alter Autofahrer aus Niederzier die Lendersdorfer Straße aus Richtung Lendersdorf kommend in Fahrtrichtung Bahnstraße. Eigentlich, so der Fahrer später, habe er an der Ampel nach rechts auf die Bahnstraße in Fahrtrichtung stadteinwärts abbiegen wollen.

Dann jedoch entschied er sich kurz vor Erreichen der Signalanlage, geradeaus über die Kreuzung hinweg auf die Monschauer Straße nach Rölsdorf weiter zu fahren. Währenddessen befuhr ein 55-jähriger aus Düren die Bahnstraße stadtauswärts. Bei Grünlicht, so Zeugen, sei der Dürener dann weiter geradeaus in Richtung Monschauer Landstraße in den Kreuzungsbereich eingefahren. In diesem Moment kam es zur Kollision mit dem von links in die Kreuzung einfahrenden Wagen des Niederzierers. Bei dem ungebremsten

Zusammenstoß wurden beide Autos so schwer beschädigt, dass sie später als mutmaßliche Totalschäden durch Abschleppdienste entfernt werden mussten. Die Gesamthöhe des Sachschadens liegt sicher jenseits von 10000 Euro. Am Ende reinigte die Feuerwehr die Unfallstelle von ausgelaufenen Betriebsstoffen.

Der 41-Jährige, dessen drei 12, 16 und 17 Jahre alten weiblichen Mitfahrerinnen, aber auch der 55-Jährige sowie seine 48 Jahre alte Beifahrerin, wurden durch mehrere eingesetzte RTW jeweils zur ambulanten Behandlung in eines der umliegenden Krankenhäuser gebracht.

Die Ermittlungen zum genauen Unfallgeschehen dauern derzeit an.

Pressekontakt:

Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 29.01.2012 – 07:52

    POL-DN: Feier endete mit Verletzungen und Strafanzeigen

    Aldenhoven (ots) - In der Ortslage Siersdorf endete in der Nacht von Samstag auf Sonntag eine Fete mit einer größeren Schlägerei. Gegen 01:25 Uhr wurden die Beamten der Polizeiwache Jülich zu einer größeren körperlichen Auseinandersetzung gerufen. Im Rahmen einer Feierlichkeit kam es dort den Ermittlungen nach nahezu zeitgleich zu zwei Schlägereien, die sich außerhalb der eigentlichen Örtlichkeit der Feier ...

  • 29.01.2012 – 07:44

    POL-DN: Einbruch in Doppelhaushälfte

    Langerwehe (ots) - Am Freitag, den 27.01.12 zwischen 09:00 Uhr und 20:00 Uhr hebelten bislang unbekannte Täter ein Kellerfenster zur Doppelhaushälfte des Geschädigten auf und entwendeten aus dem Objekt Bargeld, zwei Uhren, Schmuck sowie ein Laptop. Zeugenhinweise werden an den Notruf der Polizei unter 110 erbeten. Aachener Str. 28 52349 Düren innerhalb der Bürodienstzeiten: Tel.: 02421 949-1100 außerhalb der ...

  • 29.01.2012 – 07:40

    POL-DN: Wertsachen bei Spindaufbrüchen entwendet

    Düren (ots) - Unbekannte verschafften sich während der Öffnungszeit Zugang in das Rehazentrums des Krankenhaus Lendersdorf. In einem Umkleideraum wurden zwei Spinde gewaltsam aufgebrochen. Entwendet wurden neben Kleidungsstücken auch eine Sporttasche, eine Geldbörse mit EC-Karte sowie ein Schlüsselbund. Hinweise auf verdächtige Beobachtungen, die im Zusammenhang mit der Straftat stehen können, werden an die ...