Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: 4500 Besucher beim Tag der offenen Tür der Polizei

POL-HM: 4500 Besucher beim Tag der offenen Tür der Polizei
  • Bild-Infos
  • Download

Hameln (ots)

(Hameln) Rund 4500 (große und kleine) Besucher besuchten am Samstag, 10. September 2011, den Tag der offenen Tür der Polizeidirektion Göttingen und der Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden in der Hamelner Polizeiwache in der Lohstraße.

Ob beim Rundgang durch die Wache, am (nachgestellten) Tatort oder der Vorführung von Diensthund und Reiterzug - bei allen angebotenen Vorführungen und Darbietungen herrschte reger Besucherandrang.

Zudem waren die Präventionsausstellung mit den Schwerpunktthemen Internetkriminalität und Einbruchschutz, aber auch das Rahmenprogramm mit dem Polizeimusikkorps, dem Hamelner Polizeichor und die Kinderfestmeile echte Publikumsmagneten.

In seiner Eröffnungsrede betonte der Polizeivizepräsident der Polizeidirektion Göttingen, Roger Fladung, dass die Polizei sich am Tag der offenen Tür gern über die Schulter schauen lässt: "Bei der Erfüllung der Aufgaben ist die Polizei immer wieder auf die Unterstützung und Mithilfe couragierter Bürgerinnen und Bürger angewiesen. Für diese Hilfe, aber auch für das in uns gesetzte Vertrauen, sagen die Polizeidirektion Göttingen und die Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont / Holzminden mit der heutigen Veranstaltung "Dankeschön", so der Polizeivizepräsident.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jörn Schedlitzki
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: joern.schedlitzki@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden