Polizei Düren

POL-DN: Feldwegduell

Nörvenich (ots) - Am Dienstagmittag entwickelte sich auf einem Wirtschaftsweg die Begegnung eines Taxifahrers mit einem Hundehalter zum offenen Konflikt. Die Polizei musste ein Ermittlungsverfahren einleiten.

Gegen 13:30 Uhr ging ein Nörvenicher mit seinen Hunden auf einem Feldwirtschaftsweg zwischen den Ortschaften Pingsheim und Poll spazieren. Als ein Taxifahrer in eiliger Fahrt den eigentlich nur für landwirtschaftlichen Verkehr frei gegebenen Weg befuhr, wollte der Fußgänger zunächst seine Hunde anleinen und deutete dies dem Taxifahrer. Der war aber offenbar mit einer Unterbrechung seiner Fahrt nicht einverstanden. Mit dem Hinweis, er habe es eilig, wollte er den Hundehalter zum beiseite gehen auffordern. Dieser teilte dem Fahrer allerdings mit, dass der diesen Weg gar nicht befahren dürfe. Offenbar eskalierte das Streitgespräch dann dahingehend, dass der Taxifahrer, der kurz ausgestiegen war, sich in den Wagen setzte und los fuhr. Dabei wurde der noch davor stehende Hundehalter erfasst, auf die Motorhaube aufgeladen und gut 30 Meter weit mittransportiert.

Erst nach einem abrupten Bremsmanöver fiel der Nörvenicher vom Blech auf die Straße. Nach eigenen Angaben wurde er dabei leicht verletzt. Auch seine Brille wurde beschädigt. Der Taxifahrer brauste anschließend davon. Das Geschehen war durch einen Zeugen beobachtet worden.

Die hinzu gezogene Polizei konnte einen Mann aus Nideggen als Taxifahrer ermitteln. Der stellt den Sachverhalt derzeit etwas anders dar, so dass die Polizei zur Aufklärung des Geschehens Nachermittlungen durchführen muss. Der über den zunächst bekannten Sachverhalt informierte Staatsanwalt ordnete die sofortige Beschlagnahme des Führerscheins an, so dass der Taxifahrer derzeit kein Kraftfahrzeug mehr führen darf.

Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: