Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Junger Fahrer riskierte alles

POL-DN: Junger Fahrer riskierte alles
  • Bild-Infos
  • Download

Hürtgenwald (ots)

Noch sind die Unfallermittlungen nicht abgeschlossen. Dennoch deutet derzeit alles darauf hin, dass am Dienstagabend ein Fahranfänger durch deutlich überhöhte Geschwindigkeit das Leben mehrerer Menschen riskiert hatte.

Vier glücklicherweise "nur" leicht verletzte Autoinsassen und geschätzte weit mehr als 23000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich um 20:00 Uhr auf der B 399 bei Großhau ereignet hat. Nach Aussagen der Unfallbeteiligten sowie weiterer Zeugen hatte ein 18-Jähriger die B 399 von Gey in Richtung Kleinhau befahren. In Höhe der nach Großhau führenden Frenkstraße war der junge Fahrer beim Durchfahren einer Rechtskurve, aufgrund deutlich überhöhter Geschwindigkeit, nach links aus der Kurve getragen worden. Obwohl in diesem Bereich zurzeit wegen Fahrbahnarbeiten eine Baustelle eingerichtet ist und zudem die erlaubte Geschwindigkeit auf 50 km/h begrenzt ist, soll das Tempo des jungen Mannes jenseits aller Vernunft gelegen haben, wie mehrere Zeugen mitteilten. Er geriet auf die Fahrbahn des Gegenverkehrs.

Ein entgegenkommender 57 Jahre alter Pkw-Fahrer aus Düren musste in letzter Sekunde nach links ausweichen, um nicht mit dem auf ihn zuschießenden Wagen frontal zusammen zu stoßen. Sein Auto wurde dennoch auf der gesamten rechten Fahrzeuglängsseite touchiert. Einer hinter dem Dürener ebenfalls in Richtung Gey fahrenden 26-Jährigen aus Hürtgenwald erging es noch schlimmer. Sie prallte frontal mit dem Wagen des 18-Jährigen zusammen.

Alle Fahrzeugführer sowie ein im Pkw des 18-Jährigen mitfahrendes 14 Jahre altes Mädchen aus Hürtgenwald wurden verletzt und mussten durch RTW zu einer ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus transportiert werden. Die drei total beschädigten Fahrzeuge wurden durch einen Abschleppdienst von der Unfallstelle geholt. Durch die Feuerwehr musste die Fahrbahn von den Unfallspuren gereinigt werden.

Die Ermittlungen gegen den Unfallverursacher, der erst seit vier Monaten eine Fahrerlaubnis hat, dauern an.

Pressekontakt:

Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 18.01.2012 – 12:09

    POL-DN: Sicherheitsfragen

    Langerwehe (ots) - Bei einem Verkehrsunfall am Ortseingang von Geich wurde am Dienstagabend glücklicherweise niemand verletzt. Es entstand jedoch hoher Sachschaden. Um 19:00 Uhr hatte ein 33 Jahre alter Pkw-Fahrer aus Merzenich die L 13 von der B 264 kommend in Fahrtrichtung Geich befahren. Am Ortseingang musste er, wie weitere Fahrzeugführer vor ihm, verkehrsbedingt in Höhe einer Verkehrsinsel warten. Dann kam das Unglück in Form eines aus Richtung Wasserfeld entgegen ...

  • 17.01.2012 – 13:02

    POL-DN: Transportables Heizgerät verschwunden

    Jülich (ots) - Nach Beendigung der Sonntagsveranstaltung entwendeten bisher unbekannte Täter am Festzelt in der Ortschaft Selgersdorf eine teure Heizungsanlage im Wert von etwa 18000 Euro. Die Polizei hat eine Strafanzeige aufgenommen und die weiteren Ermittlungen begonnen. Am Montagnachmittag stellten die Verantwortlichen zweier Karnevalsgesellschaften fest, dass sie bestohlen worden waren. Eines der beiden mobilen ...

  • 17.01.2012 – 13:01

    POL-DN: Wagen der Brötchenfrau geraubt

    Titz (ots) - Am frühen Dienstagmorgen kam es zu einem dreisten Raubdelikt in der Ortsmitte. Der Polizei gelang es jedoch, den 18 Jahre alten Tatverdächtigen aus Düren nach einer Verfolgungsfahrt zeitnah in dem von ihm entwendeten Fahrzeug vorläufig festzunehmen. Die Frau des Bäckers war um 06:00 Uhr in der Schulstraße unterwegs, um zwei Kunden mit frischen Brötchen zu beliefern. Ihren Kleinwagen ließ sie ...