Polizei Düren

POL-DN: Verkehrsunfälle

Düren (ots) - In der Zeit von Freitag bis Sonntag kam es zu drei folgenschweren Unfällen.

Am Freitagnachmittag, gegen 15.15 Uhr befuhr ein 29-jähriger Dürener mit seinem Pkw die B 399 aus Richtung Simmerath kommend in Richtung Kleinhau. Hinter der Ortslage Hürtgenwald kam er mit seinem Pkw in einer Rechtskurve nach rechts von der Fahrbahn ab, geriet in den Straßengraben und blieb auf dem Dach liegen. Der Fahrer wurde leicht verletzt, am Pkw entstand Totalschaden.

Am Freitagnachmittag, gegen 15.05 Uhr, befuhr ein 18-jähriger aus Niederzier mit seinem Pkw die Industriestraße in Huchen-Stammeln, als plötzlich eine 66-jährige Frau vor einem Lkw auf die Fahrbahn trat. Trotz eines Ausweichmanövers konnte der Pkw-Fahrer eine Kollision mit der Frau nicht verhindern. Die Frau hatte vorher ihren Lkw dort abgestellt und wollte in einem nahegegelegenen Verbrauchermarkt einkaufen. Sie wurde schwer verletzt und zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus verbracht. Am Pkw des 18-jährigen entstand nur geringer Sachschaden.

Am frühen Samstagmorgen gegen 03.40 Uhr befuhr ein 24-jähriger aus Kreuzau die L 249 von Heimbach in Richtung Nideggen. Am Ausgang einer links verlaufenden langgezogenen Kurve Höhe der Ortslage Abenden geriet er vermutlich infolge von Alkoholgenuss ins Schleudern. Er kam nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte gegen die Leitplanke und überschlug sich so, dass sein Fahrzeug auf dem Dach liegend zum Stillstand kam. Der Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt und einem Krankenhaus zur ambulanten Behandlung zugeführt. Gegenüber den eingesetzten Beamten räumte der den Genuss von Alkohol ein. Ein Alkoholtest verlief positiv. Im Krankenhaus wurde ihm eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt. Der Pkw wurde total beschädigt. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 5000 Euro.

Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-2425



Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: