Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Räuber sprang aus dem Gebüsch

Jülich (ots)

In der Nähe der Autobahnbrücke zwischen dem Brückenkopfpark und dem Stadtteil Koslar kam es nach Angaben einer 25 Jahre alten Frau am späten Donnerstagnachmittag zu einem Raubdelikt zu ihrem Nachteil. Ein Einzeltäter erbeutete ihre Handtasche mit Ausweisdokumenten und Bargeld.

Die Geschädigte, die im Stadtgebiet wohnhaft ist, gab bei der Anzeigenerstattung an, dass sie gegen 17:45 Uhr zu Fuß von Jülich über den so genannten Schwarzen Weg am Brückenkopfpark vorbei in Richtung Koslar gegangen ist. Nachdem sie Autobahnüberführung passiert habe, habe sie zunächst ein an einer Laterne abgestelltes Fahrrad gesehen. Als sie etwa in Höhe des Rades gewesen sei, sei eine männliche Person aus dem Gebüsch gesprungen, habe sie umgestoßen und ihr schließlich die schwarze Handtasche entrissen. Anschließend sei der Mann mit dem Fahrrad geflüchtet, so die Jülicherin.

Die Polizei hat eine Fahndung nach dem noch unbekannten Täter, der dunkel gekleidet war und eine dunkle Mütze ohne Schirm getragen haben soll, eingeleitet und bittet Zeugen, die zu der Straftat und zu der gesuchten Person Angaben machen können, sich bei der Einsatzleitstelle unter der Rufnummer 02421 949-2425 zu melden.

Pressekontakt:

Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 06.01.2012 – 12:13

    POL-DN: Wachsamer Hund

    Düren (ots) - Vermutlich durch Hundegebell ließen sich noch nicht bekannte Täter in der Nacht zum Freitag im Stadtteil Echtz von der Vollendung eines Einbruchdelikts abhalten. Gegen 03:00 Uhr waren die Bewohner eines Hauses in der Straße "Zur Lohe" durch das Bellen ihres Hundes geweckt worden. Da dieser sich schnell wieder beruhigte, hatten sie um diese Zeit aber nur eine Nachschau im Flur gehalten. Am Morgen stellten sie dann fest, dass ein Kellerfenster aufgehebelt und ...

  • 06.01.2012 – 12:12

    POL-DN: Dieselkraftstoff und Hochdruckreiniger entwendet

    Linnich (ots) - Unbekannte Täter stiegen in der Nacht zum Freitag in Diebstahlsabsicht in einen Lagerraum im Gewerbegebiet ein. Die Polizei war am Morgen zur Spurensicherung am Tatort. Die Eindringlinge hatten zunächst einen Maschendrahtzaun durchschnitten, um auf das Gelände des geschädigten Unternehmens zu gelangen. Anschließend drangen sie gewaltsam in eine Halle ein, wo sie Dieselkraftstoff aus den dort ...

  • 06.01.2012 – 12:11

    POL-DN: Notorischer Dieb gestellt

    Düren (ots) - Mit so viel Parfüm wie er hatte greifen können, war am Donnerstag ein der Polizei bereits bekannter Ladendieb durch die Fußgängerzone gerannt. Am Ende wurde er festgenommen und musste die Haft antreten. Erst kürzlich war der 33 Jahre alte Dürener, der derzeit über keinen festen Wohnsitz verfügt, wegen früherer Diebstähle zu einer Freiheitsstrafe verurteilt worden. Diese hatte er jedoch noch nicht angetreten. Dass es jetzt zu einem beschleunigten ...