Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Pkw-Diebstähle in Oberkassel und Wittlaer - Zeugen gesucht

Düsseldorf (ots)

Pkw-Diebstähle in Oberkassel und Wittlaer - Vier hochwertige BMW in zwei Nächten entwendet - Polizei geht von professioneller Bandenkriminalität aus und ermittelt mit Hochdruck - Zeugen gesucht

Auf die Unterstützung der Bevölkerung hofft die Düsseldorfer Kriminalpolizei in ihrem Bemühen, eine Bande professionell arbeitender Autodiebe dingfest zu machen. Die bislang noch unbekannten Täter schlugen allein in den vergangenen zwei Nächten viermal in den Stadtteilen Oberkassel und Wittlaer zu. Ihre Beute - Luxuslimousinen und -geländewagen der Marke BMW.

Nach den bisherigen Erkenntnissen der Ermittler wurde Düsseldorf in den vergangenen Nächten von einer reisenden Tätergruppe heimgesucht, die es speziell auf hochwertige Limousinen und Geländewagen der Marke BMW abgesehen haben. Die Diebe sind zuletzt in der Nacht zu heute auf der Leostraße in Oberkassel fündig geworden und hatten zwei schwarze BMW X5 im Gesamtwert von rund 130.000 Euro entwendet. In der Nacht davor erbeutete die Bande einen BMW X6 und einen Kombi 530D (beide schwarz). Auch hier dürfte der Wert der Fahrzeuge bei jeweils über 70.000 Euro liegen. Alle Pkw waren frei zugänglich abgestellt. Die Arbeitsweise der Diebe ist bislang noch unklar, zumal keins der Fahrzeuge älter ist als zwei Jahre und folglich über modernste Diebstahlsicherungen verfügt.

In diesem Zusammenhang bitten die Ermittler, die bereits mit Hochdruck an den Fällen arbeiten, um die Unterstützung der Bevölkerung. "Jeder Hinweis eines "Gassigängers", eines Zeitungsboten oder eines sonstigen Passanten kann für uns von elementarer Wichtigkeit sein!" betont der Leiter des Fachkommissariats Jürgen Franke. Zeugen, die in den Tatnächten, aber auch davor, Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0211-8700 mit dem Kriminalkommissariat 33 in Verbindung zu setzen.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle

Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf