Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Fußgänger von Pkw erfasst

Vettweiß (ots)

Am frühen Donnerstagmorgen wurde ein 20-jähriger Dürener bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt. Nachdem sich zunächst Ersthelfer um ihn gekümmert hatten und anschließend eine notärztliche Erstbehandlung am Unfallort erfolgt war, wurde er vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus transportiert, wo er zur stationären Behandlung verbleiben musste.

Nach dem bisherigen Ergebnis der polizeilichen Unfallaufnahme muss der 20-Jährige gegen 05:00 Uhr zu Fuß außerhalb der geschlossenen Ortschaft am Straßenrand entlang der K 28 unterwegs gewesen sein. Der dunkel gekleidete und vermutlich alkoholisierte Mann wurde dann durch den Wagen eines 49-jährigen Autofahrers aus Brühl erfasst, der in Fahrtrichtung Soller gefahren war und dessen Sicht durch die widrigen Wetterverhältnisse infolge von Starkregen und Sturmböen stark eingeschränkt war. Bei der Kollision wurde der Dürener auf die Motorhaube und gegen die Windschutzscheibe des Autos geschleudert. Anschließend stürzte er in den Straßengraben, wo ihn der Fahrer des Unfallautos, an dem ein geschätzter Sachschaden von etwa 5000 Euro entstanden war, und ein weiterer Verkehrsteilnehmer auffanden.

Die Ermittlungen des zuständigen Verkehrskommissariats zu den genauen Umständen der Unfallursache dauern derzeit an.

Pressekontakt:

Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 04.01.2012 – 11:57

    POL-DN: Schläge durch Unbekannte

    Düren (ots) - Am Dienstagabend wurde ein 54-jähriger Mann von drei unbekannten Tätern in der Innenstadt überfallen und ausgeraubt. Die Polizei sucht Zeugen für den Vorfall. Gegen 20:50 Uhr war der in Merzenich wohnhafte Geschädigte zunächst von einem Täter geschubst worden, unmittelbar nachdem er die Unterführung im Langemarckpark in Richtung Haus der Stadt passiert hatte. Zwei weitere Personen hielten den 54-Jährigen dann fest, so dass man aus seiner Manteltasche ...

  • 04.01.2012 – 11:56

    POL-DN: Raub scheiterte

    Düren (ots) - Am Dienstagmittag hat die Polizei ein Ermittlungsverfahren gegen zwei sehr junge Räuber eingeleitet. Die mit einem Messer bewaffneten Schüler wollten einem Mädchen mitten in der Stadt das Geld abnehmen. Diesen Ferienaufenthalt bei der Oma in der Dürener Innenstadt hatte sich eine Zwölfjährige aus Niederzier sicher ganz anders vorgestellt. Als das Mädchen einen kleinen Einkaufsauftrag erledigen sollte und durch die Wilhelmstraße ging, machte sie ...