Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (964) Verkehrshinweise zu "Rock im Park"

Nürnberg (ots)

Am Wochenende, von Freitag, 03.06.2011, bis Sonntag, 05.06.2011, findet in Nürnberg rund um das Dutzendteich-Gelände das Musikfestival "Rock im Park" statt. Vor, während und nach dem Festival wird es auf allen Zufahrtsstraßen ein stark erhöhtes Verkehrsaufkommen geben.

Auf allen Straßen im Umfeld des Veranstaltungsgeländes ist mit Behinderungen und Staus zu rechnen. Vor allem in der Bayernstraße, Münchener Straße, Regensburger Straße, Breslauer Straße, Gleiwitzer Straße, Karl-Schönleben-Straße und Ingolstädter Straße. Ortskundige Autofahrer sollten das Gebiet möglichst meiden oder weiträumig umfahren.

Im Umfeld des Veranstaltungsgeländes werden seitens der Stadt Nürnberg nachfolgend aufgeführte Verkehrsregelungen erlassen:

   -	Ab Mittwoch, den 01.06.2011, 9:00 Uhr, wird die 
Durchfahrtsmöglichkeit BeuthenerStraße/ Zeppelinstraße zwischen 
Herzogstraße und den Grundig-Hochhäusern gesperrt. Diese Sperrung 
entspricht in etwa dem Sperrumfang bei Clubspielen im 
easyCredit-Stadion. Die Sperrung wird am Donnerstag, den 02.06.2011, 
durch die Parkplatzbewirtschaftung ersetzt. Die Zufahrt zum 
Grundiggelände ist dann nur von Langwasser her (über die Gleiwitzer 
Straße bzw. Karl-Schönleben-Straße) möglich.

Im Rahmen der Parkplatzbewirtschaftung werden im Umfeld des Veranstaltungsgeländes folgende Straßensperren eingerichtet:

   -	Die Zeppelinstraße zwischen der Hans-Kalb-Straße und der 
Karl-Steigelmann-Straße wird in der Zeit von Mittwoch, den 
01.06.2011, 9:00 Uhr, bis Montag, den 06.06.2011, vormittags für den 
gesamten Verkehr gesperrt bleiben. Es besteht zwischen der Beuthener 
Straße und Regensburger Straße keine Durchfahrtsmöglichkeit mehr.
   -	Die Hans-Kalb-Straße in Richtung Stadion ist ab Mittwoch, den 
01.06.2011, 9:00 Uhr, bis Montag, den 06.06.2011, vormittags 
gesperrt. Die Zufahrt ist nur für Berechtigte mit einem 
Sonderparkausweis oder Besucher der Kleingartenanlage und des 
Stadionbades möglich.
   -	Die Zufahrt zum Stadion und zur ARENA über die 
Karl-Steigelmann-Straße ist in der Zeit von Montag, den 30.05.2011, 
bis Montag, den 06.06.2011, vormittags (Verkehrsfreigabe erfolgt nach
Reinigung) gesperrt.

Parkflächen für die Besucher von "Rock im Park"

   Folgende Parkplätze stehen den Besuchern von "Rock im Park" im 
Bereich rund um das Veranstaltungsgelände zur Verfügung:
   -        Große Straße
   -        Volksfestplatz
   -        Kongresshalle
   -        Parkplatz Luitpoldhain (ehem. "Sea-Life"-Standort)
   -        Beuthener Straße von der Herzogstraße bis zur Gleiwitzer 
            Straße
   -        Zeppelinstraße
   -        Freiflächen der ehem. Südkaserne in der Ingolstädter 
            Straße
   -        Hiroshimaplatz

Besucher des Stadionbades und Besucher der Kleingartenanlage werden gebeten, folgendes zu beachten: Von Mittwoch, den 01.06.2011, bis einschließlich Sonntag, den 05.06.2011, steht als Zufahrt nur die Hans-Kalb-Straße zur Verfügung, Parkmöglichkeiten sind äußerst eingeschränkt im Bereich Hans-Kalb-Straße auf Höhe der Kleingärten vorhanden. Die Parkplätze an der Seite des easyCredit-Stadions und des Stadionbades sind als Rettungsweg gesperrt, für behinderte Besucher des Stadionbades und der Kleingartenanlage werden Ersatzparkplätze gegenüber vom Eingang des Stadionbades ausgewiesen.

Die Wohngebiete an der Oskar-von-Miller-Straße, Schultheißallee, Hans-Fallada-Straße, Bettelheimstraße, Bertolt-Brecht-Straße, Rangierbahnhof-Siedlung,Herzogstraße/ Seumestraße/ Hagedornstraße, Weddigenstraße und Regensburger Straße (Stichstraße zum Altenheim) werden durch Straßensperren verbunden mit Ordnereinsatz während der Hauptanreisezeiten gegen Verparken durch Rock im Park-Besucher geschützt.

Festivalbesucher, die mit der S-Bahn anreisen, nutzen am besten die S-Bahnhöfe Frankenstadion und Dutzendteich, um auf kürzestem Weg zum Veranstaltungsgelände zu gelangen.

Die VAG-Buslinie 55 fährt ab Mittwoch, den 01.06.2011, 9:00 Uhr, bis voraussichtlich Montag, den 06.06.2011, nachmittags nur zwischen Langwasser-Mitte und dem Max-Grundig-Platz.

Da es aufgrund der umfangreichen Verkehrsmaßnahmen zu Unannehmlichkeiten und Problemen kommen kann, bitten wir die Weisungen der eingesetzten Einsatzkräfte der Polizei, der Sicherheitsdienste und der Stadt Nürnberg zu beachten. Die Polizei weist darauf hin, dass aus Sicherheitsgründen Parkverstöße nicht toleriert werden. Rettungswege müssen unbedingt freigehalten werden. Es wird gebeten, dem Dynamischen Verkehrsleitsystem zu folgen und auf den Einsatz eines Navigationsgerätes zu verzichten, da dessen Daten aufgrund der Straßensperrungen nicht aktuell sind, bzw. das Veranstaltungsgelände weiträumig zu umfahren.

Tagesbesuchern wird empfohlen, die öffentlichen Verkehrsmittel zum Festivalgelände (S-Bahnstation Frankenstadion und Dutzendteich, U-Bahnhof Messe und Straßenbahnhaltestelle Dokumentationszentrum) zu nutzen.

Um einen besseren Besucherabfluss nach Konzertende zu erreichen, wird das "Marathontor Süd" an der Karl-Steigelmann-Straße geöffnet. Dieser Hinweis gilt insbesondere für Besucher, die in Richtung S-Bahn und Campingplätze/Große Straße unterwegs sind. Die Konzertbesucher werden gebeten, den Anweisungen der eingesetzten Sicherheitskräfte zu folgen.

Elke Schönwald/hu

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 01.06.2011 – 15:59

    POL-MFR: (963) Drogentoter

    Nürnberg (ots) - Ein 44-Jähriger ist der zwölfte Drogentote im Stadtgebiet Nürnberg im Jahr 2011. Der Mann war am Dienstagabend (31.05.2011) von einer Bekannten leblos in deren Wohnung im Stadtteil Thon aufgefunden worden. Ein sofort hinzugezogener Notarzt konnte dem 44-Jährigen nicht mehr helfen. Eine frische Einstichstelle, aufgefundene Fixerutensilien sowie die kriminalpolizeilichen Ermittlungen lassen den Schluss zu, dass der Mann an den Folgen einer Überdosis ...

  • 01.06.2011 – 14:09

    POL-MFR: (962) Einbrecher ermittelt

    Nürnberg/Fürth (ots) - Wie bereits am 23.03.2011 mit Meldung 525 berichtet, ermittelte die Kriminalpolizei Fürth in Bezug auf zwei Einbrüche mehrere Tatverdächtige. Dem Quartett wird nun weitere Straftaten in Nürnberg angelastet. DNA-Spuren führten die Nürnberger Ermittler zu den vier rumänischen Staatsbürgern. Die Männer im Alter von 22, 23, 25 und 39 Jahren sind dringend verdächtig, im Januar diesen Jahres ...

  • 01.06.2011 – 13:37

    POL-MFR: (961) Zahlreiche Fahrzeuge verkratzt - Seniorin als Tatverdächtige festgenommen

    Hilpoltstein (ots) - Seit Anfang März 2011 kam es in Allersberg zu zahlreichen Sachbeschädigungen an Pkw. Beamte der Polizeiinspektion Hilpoltstein nahmen nun eine 86-jährige Rentnerin auf frischer Tat fest. Im Tatzeitraum wurden bislang 10 Fahrzeuge beschädigt. Überwiegend waren die Pkw in der Straße "Am Kieselgraben" abgestellt. Aufgrund der vielen Vorfälle ...