Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Bekleidung, Schmuck und Autoreifen erbeutet

POL-DN: Bekleidung, Schmuck und Autoreifen erbeutet
  • Bild-Infos
  • Download

Düren (ots)

Düren/Langerwehe- Bei zwei Einbrüchen in Privathäuser in Düren und Merode konnten der oder die Täter am Wochenende hochwertiges Diebesgut verbuchen.

In der Zeit zwischen Freitagmittag und Sonntagmittag, jeweils 12:00 Uhr, wurde ein Kellerraum in einem Mehrfamilienhaus in der Straße "An der Schießruthe" aufgebrochen. Nachdem der oder die Täter den Raum vollständig durchwühlt hatten, entwendeten sie hochwertige Textilien und vier Alufelgen einschließlich Bereifung. Mit ihrer Beute konnten sie unerkannt entkommen.

In Merode hebelten bislang unbekannte Täter am Samstag zwischen 16:30 Uhr und 19:30 Uhr gleich ein komplettes Fenster aus der Verankerung und stiegen durch die so entstandene Öffnung in ein Einfamilienhaus ein.

Im Obergeschoss wurden die ungebetenen Besucher fündig und nahmen Bargeld und mehrere Schmuckstücke an sich. Anschließend entfernten sie sich mit ihrer Beute in unbekannte Richtung.

Auch hier bittet die Polizei aufmerksame Zeugen, sich bei ihr unter der Notrufnummer 110 zu melden, sofern sie Angaben zu verdächtigen Beobachtungen im Zusammenhang mit den Taten machen können.

Pressekontakt:

Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 07.11.2011 – 12:53

    POL-DN: Einbruch in Getränkemarkt und Altenheim

    Titz (ots) - Mit Pflastersteinen wurde in der Nacht von Freitag auf Samstag die Schaufensterscheibe eines Getränkemarktes in Titz eingeschlagen, so dass die unbekannten Täter eindringen und Bargeld sowie Zigaretten entwenden konnten. In der darauf folgenden Nacht wurde ein Altenheim von Einbrechern aufgesucht, die ebenfalls Bargeld erbeuten und unerkannt entkommen konnten. Durch einen ausgelösten Alarm aufmerksam ...

  • 07.11.2011 – 12:53

    POL-DN: Grundschule und Kindergarten Ziel krimineller Aktivitäten

    Düren (ots) - Düren/Jülich - Das Gebäude einer Grundschule in Düren wurde am vergangenen Wochenende zum wiederholten Mal mit der sinnlosen Zerstörungswut bislang unbekannter Täter konfrontiert. Aus einem Jülicher Kindergarten konnten Einbrecher Bargeld und Fotokameras entwenden. Am Sonntagmittag stellte die Schulleiterin einer Dürener Grundschule fest, dass ...

  • 06.11.2011 – 10:19

    POL-DN: Fahren unter dem Einfluss von BtM

    Düren (ots) - Am Samstagabend gegen 23.00 Uhr führten Beamte der Wache in Düren in Gürzenich Verkehrskontrollen durch. Hier konnte ein junger Mann unter Einfluss von Betäubungsmittel festgestellt werden. Gegen 23.10 Uhr konnte ein 21-jähriger Pkw-Fahrer aus der Gemeinde Langerwehe angehalten und überprüft werden. Schnell erhärtete sich der Verdacht, er könne Betäubungsmittel konsumiert haben. Im Fahrzeug konnte ...