Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Starenkasten" mutwillig zerstört?

POL-DN: Starenkasten" mutwillig zerstört?
  • Bild-Infos
  • Download

Heimbach (ots)

Hohen Sachschaden richteten noch unbekannte Täter am frühen Dienstagmorgen am Rande der L 249 an. Die Geschwindigkeitsmessanlage des Kreises Düren zwischen den Ortslagen Blens und Hausen wurde mit einem neuwertigen, aber gestohlenen Ackerschlepper umgefahren.

Kurz nach 07:00 Uhr wurde die Polizei über einen Verkehrsunfall an der bereits bezeichneten Messanlage informiert. Beim Eintreffen der dorthin entsandten Polizeibeamten fanden sie einen grünen Traktor vor, der mit der Vordersachse auf der etwa 60 Zentimeter hohen Leitplanke und mit dem rechten Vorderreifen an der dort installierten und nun am Boden liegenden Radaranlage stand. Vom Fahrer des Fahrzeuges war nichts zu sehen. Er war offensichtlich von der Unfallstelle geflohen.

An der Unfallstelle konnte dann festgestellt werden, dass der nicht zugelassene Trecker aus Richtung Abenden in Fahrtrichtung Heimbach gefahren sein muss. In Höhe der Unfallstelle geriet die Zugmaschine dann auf die Leitplanke und kam in Höhe der Messanlage zum Stillstand. Diese wurde durch den Aufprall aus dem Betonsockel gerissen und kippte dann in Richtung des dort befindlichen Grabens.

Bei den weiteren Ermittlungen kam heraus, dass das Unfallfahrzeug zum Nachteil eines Unternehmens in Mechernich gestohlen worden war. Anschließend müssen die Diebe damit durch die Felder und über die Badewaldstraße in Fahrtrichtung Hausen gefahren sein. Dabei beschädigten sie mehrere Verkehrszeichen und verwüsteten auf einigen Feldern und Wiesen mehrere gepresste Rundballen Stroh sowie Teile einer Silage.

Wer der Polizei Hinweise zur Ermittlung des oder der Täter geben kann, wird gebeten, sich bei der Einsatzleitstelle unter der Rufnummer 02421 949-2425 zu melden.

Pressekontakt:

Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 02421 949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 06.09.2011 – 12:45

    POL-DN: Motorroller rasen durchs nächtliche Pattern

    Jülich (ots) - Eine Anwohnerin der Kreuzstraße hat in der Nacht zu Dienstag mit ihrem Anruf bei der Polizei dafür gesorgt, dass endlich Ruhe einkehrte im Ortsteil Pattern. Gegen 01:30 Uhr war die 52-Jährige Melderin von den andauernden Motorengeräuschen zweier durch die Nacht rasender Roller so genervt, dass sie die Polizei informierte. Die herbei eilenden Beamten konnten jedoch zunächst keine eigenen Feststellungen ...

  • 06.09.2011 – 12:44

    POL-DN: Überholenden Pkw übersehen

    Jülich (ots) - Zwischen Jülich und der Ortslage Mersch hat sich am Montagvormittag ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem ein 76 Jahre alter Mann leicht verletzt wurde. Zwei demolierte Autos mussten abgeschleppt werden. Auf der L 241 fuhr gegen 11:30 Uhr ein Lkw aus Richtung Jülich kommend in Fahrtrichtung Mersch. Zwei dahinter befindliche Autofahrer beabsichtigten, den Lastwagen zu überholen. Dem Ersten gelang dies ...

  • 06.09.2011 – 12:43

    POL-DN: Versuchte sich Zwölfjähriger bereits als Einbrecher?

    Jülich (ots) - Ein freistehendes Haus, welches zurzeit auch von außen deutlich sichtbar renoviert wird, war am frühen Dienstagabend offenbar das Ziel eines Zwölfjährigen aus dem Stadtgebiet. Er versuchte, dort eine Terrassentür einzuschlagen und wurde dabei erwischt. Gegen 18:50 Uhr traf der 50 Jahre alte Hausbesitzer an seinem Bungalow in der Bauhofstraße ein, ...