Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Alkoholisierte Kurvenfahrt ging schlecht aus

Heimbach (ots)

Wahrscheinlich spielte auch der Trunkenheitsgrad eines 33 Jahre alten Mannes aus Heimbach bei einem Verkehrsunfall zwischen Vlatten und Heimbach eine Rolle. Bei einem Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Pkw blieb es glücklicherweise "nur" bei Sachschaden.

Gegen 17.45 Uhr war der Heimbacher aus Vlatten kommend auf der Landesstraße 218 in Richtung Heimbach unterwegs. Am Ausgang einer Rechtskurve verlor er die Kontrolle über seinen Pkw und geriet auf den Fahrstreifen des Gegenverkehrs. Dort kollidierte er mit dem Wagen eines 64-jährigen Kölners.

Im Rahmen der polizeilichen Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Heimbacher nicht unerheblich dem Alkohol zugesprochen hatte. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 2,06 Promille AAK. Der Bereitschaftsrichter ordnete die Entnahme einer Blutprobe sowie die Beschlagnahme des Führerscheins an. Der verursachte Sachschaden wird auf etwa 3.500 Euro geschätzt.

Pressekontakt:

Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 03.06.2011 – 12:46

    POL-DN: Mit selbstgebautem Krad Unfall gebaut

    Nörvenich (ots) - Zur Serienreife dürfte es zur Zeit noch nicht ganz reichen. Ein 26-Jähriger aus Nörvenich sollte am Mittwochabend bei der Handhabung seines Krades Marke "Eigenbau" nunmehr deutliche Mängel erkannt haben. Allerdings auch auf Kosten eines Verkehrsunfalls, der sich am Ortsrand von Binsfeld ereignete. Zur Unfallzeit, gegen 18.30 Uhr, war der Nörvenicher mit seinem selbst angefertigten Krad, welches ...

  • 03.06.2011 – 12:45

    POL-DN: Alkoholisierte Fahrt endete mit hoher Sicherheitsleistung

    Düren (ots) - Die durch die Polizei festgestellte Trunkenheitsfahrt eines 28 Jahre alten Mannes aus Slowenien endete für diesen mit einschneidenden Maßnahmen. Neben einer Strafanzeige und der Beschlagnahme seines Führerscheins hatte der Mann zudem eine Sicherheitsleistung von knapp 1.000 Euro zu entrichten. In der Nacht zu Donnerstag, gegen 02.30 Uhr, war der ...

  • 02.06.2011 – 11:20

    POL-DN: Reifenplatzer verursachte Verkehrsunfall

    Linnich (ots) - Glück im Unglück hatte am Mittwochabend ein junger Mann, als an seinem Fahrzeug ein Reifen platzte. Ein 28-jähriger Mann aus Linnich befuhr am Mittwoch, gegen 17.40 Uhr. die Landstraße 153 aus Richtung Gut Erzelbach kommend in Richtung Tetz. Ca. 200 m vor dem dortigen Bahnübergang brach der Wagen des Mannes auf gerader Strecke plötzlich nach rechts aus und geriet auf einen Grünstreifen. Beim ...