Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Brand nach Stromausfall - vier Personen verletzt

Jülich (ots)

Am späten Montagabend kam es in einem Mehrfamilienhaus im Stadtteil Barmen zu einem Brand, in dessen Folge vier im Haus anwesende Personen zur vorsorglichen Behandlung einem Krankenhaus zugeführt werden mussten.

Gegen 23.00 Uhr hatte eine 48 Jahre alte Hausbewohnerin des Gebäudes an der Seestraße zunächst einen Stromausfall bemerkt. Nachdem sich auch durch eine Überprüfung der Haussicherungen die Elektrizität nicht wieder in Gang bringen ließ, betrat sie das im Obergeschoss befindliche Badezimmer. Sofort bemerkte sie dabei neben einem Feuerschein in dem dort angeschlossenen Kondenstrockner auch eine starke Rauchentwicklung. Zusammen mit ihrem 27-jährigen Sohn versuchte sie danach noch vergeblich, den entdeckten Brand zu löschen. Dies übernahm anschließend die alarmierte Feuerwehr. Da eine gesundheitliche Beeinträchtigung durch das Einatmen der Rauchgase nicht ausgeschlossen werden konnte, mussten Mutter und Sohn anschließend vorsorglich in ein Krankenhaus verbracht werden. Dies galt ebenso für eine Frau aus Brühl im Alter von 37 Jahren und ihren sechsjährigen Sohn, die sich zur Brandzeit ebenfalls im Haus aufhielten. Alle Personen konnte nach eingehender medizinischer Betreuung später wieder entlassen werden.

Die Kriminalpolizei hat ihre Ermittlungen am beschlagnahmten Brandort aufgenommen. Neben der Verifizierung der Brandursache wird dabei auch die Höhe des bislang noch unbekannten Sachschadens geklärt.

Pressekontakt:

Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 11.04.2011 – 15:04

    POL-DN: Meldungsfortschreibung: Niemand schwer verletzt

    Merzenich (ots) - Nach dem Schulbusunfall vom heutigen Morgen (wie berichtet) kann aufgeatmet werden. Obwohl insgesamt 13 Schulkinder im Alter zwischen 10 und 12 Jahren Verletzungen erlitten hatten, musste kein Kind in stationärer Weiterbehandlung im Krankenhaus verbleiben. Insgesamt acht Mädchen und fünf Jungs aus umliegenden Gemeinden hatten bei dem plötzlichen Bremsmanöver unterschiedliche Verletzungen erlitten; ...

  • 11.04.2011 – 12:30

    POL-DN: Bücherklau endete in Untersuchungshaft

    Düren (ots) - Nachdem ein 48 Jahre alter Mann am Freitagmittag zunächst beim Ladendiebstahl ertappt worden war und anschließend vergeblich versucht hatte, sich seiner Festnahme zu entziehen, endete seine neuerliche Tat für den Dürener letztlich in der Untersuchungshaft. Gegen 12.15 Uhr war der Mann durch mehrere Mitarbeiter einer Buchhandlung im Stadtcenter dabei beobachtet worden, als er Bücher in seinen ...