Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Angriff auf Landschafts- und Entdeckungspfad

POL-DN: Angriff auf Landschafts- und Entdeckungspfad
  • Bild-Infos
  • Download

Kreuzau (ots)

Derzeit unbekannte Vandalen haben sich vermutlich in der Nacht zum Sonntag viel Mühe gegeben, die in der Feldgemarkung bei Üdingen aufgestellten Lehrtafeln vollständig zu zerstören.

Betroffen von der Zerstörungswut sind zwei Großtafeln des Landschafts- und Entdeckungpfades zwischen den Ortschaften Üdingen und Boich, sowie ein Obstbäumchen. Ausweislich der durch die Polizei festgestellten Spuren wurden die in den Boden betonierten Pfosten mit Hilfe einer Zugmaschine aus der Erde gerissen. Nicht verschont wurde auch ein junger Kirschbaum, der ebenfalls zu dem Entdeckungspfad gehörte, aber ebenso entwurzelt wurde. Abschließend wurde das Bäumchen zusammen mit den Fragmenten der Lehrtafeln zu einem Haufen aufgeschichtet. Der Plan, die so zusammen getragenen Teile auch noch zu verbrennen, ging jedoch nicht auf, wie entsprechende Kokelspuren verrieten.

Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise auf mögliche Tatverdächtige geben können, die unter Zuhilfenahme eines Traktors den Schaden verursacht haben. Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle unter der Rufnummer 02421/949-2425 erbeten.

(Hinweis an Medienvertreter: Der Meldung liegen Bilder zum Download bei.)

Pressekontakt:

Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 11.04.2011 – 12:30

    POL-DN: Bücherklau endete in Untersuchungshaft

    Düren (ots) - Nachdem ein 48 Jahre alter Mann am Freitagmittag zunächst beim Ladendiebstahl ertappt worden war und anschließend vergeblich versucht hatte, sich seiner Festnahme zu entziehen, endete seine neuerliche Tat für den Dürener letztlich in der Untersuchungshaft. Gegen 12.15 Uhr war der Mann durch mehrere Mitarbeiter einer Buchhandlung im Stadtcenter dabei beobachtet worden, als er Bücher in seinen ...

  • 11.04.2011 – 12:30

    POL-DN: Sachschaden hoch - Beute gering

    Düren (ots) - Nicht unerheblichen Sachschaden richteten bislang unbekannte Täter am vergangenen Wochenende bei einem Einbruch in ein Vereinsheim in der Ortslage Arnoldsweiler an, um letztlich nur einen geringen Bargeldbetrag erbeuten zu können. Die sportliche Betätigung stand für die ungebetenen Gäste im Zeitraum zwischen Freitag, 23.00 Uhr, und Sonntag, 16.00 Uhr, nicht im Mittelpunkt ihres Handelns, als sie ...

  • 11.04.2011 – 12:30

    POL-DN: Geld gab es nicht zu holen

    Düren (ots) - In Form einer Spurensicherung hat die Kriminalpolizei ihre Ermittlungen aufgenommen, nachdem am vergangenen Wochenende Einbrecher in das Kundenzentrum eines Geldinstitutes in der Kölnstraße eingedrungen waren. Ersten Erkenntnissen nach ereignete sich die Tat im Zeitraum zwischen Freitag, 16.40 Uhr, und Sonntag, 21.00 Uhr. Die Täter verschafften sich gewaltsam von der Rückseite des Gebäudes aus einen Zutritt zu einem dortigen Großraumbüro. Da die ...