Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Viele waren viel zu schnell

Langerwehe (ots)

Am Montag führten Beamte des Verkehrsdienstes Düren Geschwindigkeitsmessungen auf der Jüngersdorfer Straße durch. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit beträgt dort 30 km/h.

Zwischen 09.40 Uhr und 12.40 Uhr wurden mit Hilfe eines Lasergeschwindigkeitsmessgerätes insgesamt 26 Tempoverstöße festgestellt. Gegen fünf Fahrzeugführer mussten Bußgeldverfahren eingeleitet werden. 21 Kraftfahrzeugführer wurden gebührenpflichtig verwarnt.

In zwei Fällen war die Geschwindigkeitsüberschreitung so gravierend, dass die betroffenen Pkw-Führer, eine 29-Jährige aus Langerwehe sowie ein 41-Jähriger aus Inden, jeweils mit einem einmonatigem Fahrverbot, 160 Euro Bußgeld und vier Punkten in der Flensburger Sündenkartei zu rechnen haben. Statt der erlaubten 30 km/h wurden sie innerhalb der schutzwürdigen Zone (Schulweg) mit einer ermittelten Geschwindigkeit von 64 km/h gemessen.

Zur Erhöhung der Verkehrssicherheit werden die Geschwindigkeitskontrollen fortgesetzt.

Pressekontakt:

Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 11.04.2011 – 15:04

    POL-DN: Meldungsfortschreibung: Niemand schwer verletzt

    Merzenich (ots) - Nach dem Schulbusunfall vom heutigen Morgen (wie berichtet) kann aufgeatmet werden. Obwohl insgesamt 13 Schulkinder im Alter zwischen 10 und 12 Jahren Verletzungen erlitten hatten, musste kein Kind in stationärer Weiterbehandlung im Krankenhaus verbleiben. Insgesamt acht Mädchen und fünf Jungs aus umliegenden Gemeinden hatten bei dem plötzlichen Bremsmanöver unterschiedliche Verletzungen erlitten; ...

  • 11.04.2011 – 12:30

    POL-DN: Bücherklau endete in Untersuchungshaft

    Düren (ots) - Nachdem ein 48 Jahre alter Mann am Freitagmittag zunächst beim Ladendiebstahl ertappt worden war und anschließend vergeblich versucht hatte, sich seiner Festnahme zu entziehen, endete seine neuerliche Tat für den Dürener letztlich in der Untersuchungshaft. Gegen 12.15 Uhr war der Mann durch mehrere Mitarbeiter einer Buchhandlung im Stadtcenter dabei beobachtet worden, als er Bücher in seinen ...