Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Feuerteufel unterwegs

Düren (ots)

Drei vermutlich miteinander im Zusammenhang stehende Kleinbrände, bei denen niemand verletzt wurde, beschäftigten in der Nacht zum Mittwoch Einsatzkräfte der Feuerwehr und der Polizei.

Gegen 03.30 Uhr stand auf der Merzenicher Straße der auf einer Grünfläche zur Abholung gestapelte Sperrmüll in hellen Flammen. Eine Anwohnerin war durch den Lichtschein wach geworden und hatte den Brand noch rechtzeitig melden können, bevor ein in der Nähe geparkter Pkw beschädigt wurde.

Nur 30 Minuten später wurden entflammte gelbe Müllsäcke von der Kreuzstraße gemeldet. Die im Einmündungsbereich zum Friedrich-Ebert-Platz an einer Hauswand gelagerten Wertstoffsäcke waren offenbar vorsätzlich entzündet worden, mit der Folge, dass an einer Hauswand der Außenputz sowie zwei Rollläden in Mitleidenschaft gezogen wurden. Es entstand Sachschaden in Höhe von mindestens 1.000 Euro. Um 05.15 Uhr war es auf der Scharnhorststraße wieder Sperrmüll der lichterloh in Flammen stand. Unter anderem ein altes Sofa brannte vollständig aus.

In allen Fällen konnte die Feuerwehr durch einen schnellen Löschangriff Schlimmeres verhindern. Die Polizei hat jeweils ein Strafverfahren eingeleitet.

Sachdienliche Hinweise auf verdächtige Beobachtungen von Personen oder Fahrzeugen erbittet die Polizei an die Einsatzleitstelle unter der Rufnummer 02421/949-2425.

Pressekontakt:

Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 22.03.2011 – 15:26

    POL-DN: Kabeldiebstahl

    Jülich (ots) - Derzeit nicht bekannte Täter haben in der Nacht zum Dienstag von einem Betriebsgelände an der Dürener Straße durch Kabeldiebstahl einen Sachschaden jenseits von 10.000 Euro angerichtet. Im Schutz der Dunkelheit haben sich vermutlich mehrere Täter auf einen frei zugänglichen Teil des Firmengeländes begeben und sich an einer Kabeltrasse zu schaffen gemacht. Über mehrere hundert Meter wurden Blitzschutzleitungen mit dem darin enthaltenen Kupferkabel ...

  • 22.03.2011 – 14:42

    POL-DN: Drei Beteiligte bei Zusammenstoß

    Jülich (ots) - Zwei Verletzte und drei nicht mehr fahrbereite Pkw sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstagmorgen nahe des Solarcampus ereignet hat. Um 08.20 Uhr musste eine 80 Jahre alte Autofahrerin aus Jülich an der Einmündung Haubourdinstraße/Von-Schöfer-Ring, aus Richtung Solarcampus kommend, verkehrsbedingt warten. Zeitgleich befand sich ein 19-jähriger Autofahrer aus Linnich auf der in ...

  • 22.03.2011 – 12:30

    POL-DN: Handy in Fußgängerzone entwendet

    Düren (ots) - Am Montagnachmittag wurde einer 35 Jahre alten Frau aus Düren in der Fußgängerzone dreist das Handy gestohlen. Die Polizei bittet um sachdienliche Hinweise an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter der Telefonnummer 02421/949-2425. Die stark sehbehinderte Dürenerin ging telefonierend über die Kölnstraße in Richtung Marktplatz, als sich ihr der Täter gegen 14.40 Uhr von hinten näherte und ...