Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Pressebericht Landrat Düren vom 06.03.2011

Düren (ots)

110306 - 01 Polizisten beobachten Trunkenheitsfahrt

Kreuzau. In der Nacht von Freitag auf Samstag, dem 05.03.11 kam dem Streifenwagen um 00.09 Uhr auf der Andreasstraße in Stockheim ein PKW entgegen, dessen Scheiben rundherum vereist waren. Lediglich ein Sichtfenster auf der linken Seite der Frontscheibe war frei. Die Beamten wendeten den Streifenwagen und fuhren dem Fahrzeug hinterher. Dabei fiel der Fahrer durch eine unsichere Fahrweise auf, indem er mehrfach über den Bordstein der rechten Seite fuhr. Der Fahrer wurde angehalten und in der Atemluft des 20-Jährigen aus Stockheim wurde Alkoholgeruch festgestellt. Zudem ging er leicht unsicher. Ein durchgeführter Alco-Test ergab einen Promillewert von 0,98 %o. Da auf Grund der Ausfallerscheinungen der Verdacht einer Straßenverkehrsgefährdung vorlag, wurde er der Polizeiwache Kreuzau zugeführt, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Der Führerschein wurde beschlagnahmt.

110306 -02- Verkehrsunfall mit vier Verletzten

Jülich. Zu einem folgenschweren Zusammenstoß zwischen zwei Pkw kam es am Samstagabend an der Kreuzung Große Rurstraße / Neusser Straße / Römerstraße in Jülich. Ein 56-jähriger Mann aus Jülich befuhr gegen 18.45 Uhr die Neusser Straße in Fahrtrichtung Große Rurstraße und wollte an der oben genannten Kreuzung nach links auf die Römerstraße abbiegen. Dabei übersah er den entgegenkommenden Pkw eines 52-Jährigen aus Lich-Steinstraß, so dass es im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß kam. Dabei wurden die Fahrzeugführer und die jeweiligen Beifahrer leicht verletzt. Die schwer beschädigten Fahrzeuge mussten per Abschleppdienst von der Unfallstelle geborgen werden. Der Sachschaden wird auf 35000 Euro geschätzt.

110306 -03- Raub in Jülich

Jülich. Am Samstagabend kam es gegen 20.15h auf der Berliner Str. zu einem Raubdelikt zum Nachteil eines 16-jährigen aus Jülich-Koslar. Dieser beging einen Fußweg im Bereich der ehemaligen Schirmerschule. Hier kam ihm eine größere Gruppe von Jugendlichen entgegen, die ihn unvermittelt zu Boden brachten, schlugen und traten. Anschließend forderten sie den Verletzten auf, sein Handy herauszugeben. Mit dem Handy verschwand die Gruppe und ließ den Verletzten zurück. Innerhalb der Gruppe befanden sich drei Mädchen, und mindestens 3 Jungen, alle im Alter zwischen 16-17 Jahren. Diese Gruppe war zuvor auch anderen Personen durch ihr aggressives Verhalten aufgefallen. Die Polizei bittet sachdienliche Hinweise weiterer Zeugen zu dieser Gruppe bitte unter der Rufnummer 02421-9490 zu melden.

110306 -04- Einbruchskriminalität

Düren. In der Zeit von Dienstag, 01.03.2011 bis Freitag, 04.03.2011 drangen bislang unbekannte Täter nach aufhebeln der Terrassentür in ein Einfamilienhaus in Düren-Rölsdorf. Sämtliche Schränke wurden durchsucht. Entwendet wurden Bargeld, Schmuck und Kleidungsstücke.

Niederzier. In der Nacht von Freitag zu Samstag hebelten unbekannte Täter die Terrassentür eines Einfamilienhauses in Huchem-Stammeln auf. Aus der Küche wurden Bargeld und Geldbörse mit diversen Papieren entwendet.

Düren. In der Nacht von Samstag zu Sonntag schlugen unbekannte Täter die Scheibe der Eingangstür einer Apotheke in Düren ein. Anschließend öffneten sie die Wechselgeldkasse und entwendeten 400 Euro Bargeld.

Pressekontakt:

Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 05.03.2011 – 10:40

    POL-DN: Verkehrsunfall mit 6 verletzten Personen

    Jülich (ots) - Verkehrsunfall mit 6 verletzten Personen Jülich. Am Samstag, 05.03.2011 gegen 08.20 Uhr befuhr ein 43-Jähriger aus Linnich mit seinem Fahrzeug die B 55 aus Richtung Jülich-Welldorf kommend in Richtung Bergheim. Das Fahrzeug war mit weiteren 4 Personen besetzt. Aus bislang ungeklärter Ursache fuhr der 43-Jährige plötzlich auf die Gegenfahrbahn und prallte dort frontal mit dem entgegenkommenden ...

  • 04.03.2011 – 12:05

    POL-DN: Von helfenden Schutzengeln und weinenden Teufeln

    Düren (ots) - Im Umfeld des Dürener Straßenkarnevals ereigneten sich am Donnerstagabend und in der Nacht drei Aggressionsdelikte, bei denen die Polizei derzeit nach den Tatverdächtigen fahndet. Die Polizei sucht Zeugen und bittet um Hinweise an die Einsatzleitstelle unter der Rufnummer 02421/949-2425. Um 19.00 Uhr wurde die Polizei in die Nähe des Langemarckparks gerufen. Kurz zuvor war es in der Grünanlage aus ...

  • 04.03.2011 – 12:03

    POL-DN: Viel Arbeit an "Weiberfastnacht" für die Polizei

    Kreis Düren (ots) - Ein sonniger "Fettdonnerstag" bescherte auch der Polizei im Kreis wieder ein pausenloses Aufeinanderfolgen von karnevalsbedingten Einsätzen und insgesamt ein höheres Arbeitsaufkommen als noch im Vorjahr. Übermäßiger Alkoholkonsum spielte als Mitauslöser für Konflikte wieder die dominierende Rolle. Die Polizei hatte sich, wie in den Vorjahren, in sehr enger Kooperation mit anderen Behörden und ...