Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Wohnungseinbrecher auf frischer Tat festgenommen

Düren (ots)

Noch am Tatort klickten in der Nacht zum 2.Weihnachtstag für einen 17 Jahre alten Mann aus Düren die Handschellen. Zuvor war er dabei beobachtet worden, wie er in eine im siebten Obergeschoss gelegene Wohnung am Miesheimer Weg eingebrochen war.

Eine aufmerksame Bewohnerin hatte die Polizei gegen 00.20 Uhr informiert, als sie auf den Einbruch aufmerksam geworden war. Die unverzüglich entsandten Streifenwagen konnten den jungen Dürener noch in der Tatortwohnung antreffen und vorläufig festnehmen. Bei der Durchsuchung wurde unter anderem der zuvor entwendete Schmuck aufgefunden. Bei einer genaueren Überprüfung wurde festgestellt, dass gegen den Festgenommene noch ein Haftbefehl bestand.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 26.12.2010 – 10:37

    POL-DN: Unfallflucht unter Missachtung des Rotlichts

    Kreuzau (ots) - Am Abend des Heiligen Abend kam es gegen 18.50 Uhr in Kreuzau zu einem Verkehrsunfall, bei dem sich der Unfallverursacher unerkannt und unter Missachtung des Rotlichtseiner Lichtsignalanlage vom Unfallort entfernte. Der Geländewagen mit Anhänger war auf der Straße "Friedenau" aus Richtung Rurbrücke kommend, vermutlich aufgrund der Spurrillen im Schnee mit einem entgegen kommenden PKW zusammengestoßen. ...

  • 26.12.2010 – 10:36

    POL-DN: Einbrüche in Wohnhaus und Büro

    Langerwehe / Nideggen (ots) - Bargeld, Schmuck, Technikartikel sowie auch zwei Gemälde wurden in der Nacht zum 24.12.bei einem Einbruch in ein Wohnhaus in Hamich sowie in der Nacht des "Heilig Abend" bei einem Einbruch in ein Büro in Nideggen entwendet. In der Zeit zwischen Donnerstag, 18.00 Uhr, und Freitag, 05.00 Uhr, verschafften sich die Täter Zutritt zu einem Wohnhaus in einer Stichstraße zur Heisterner Straße ...

  • 26.12.2010 – 10:34

    POL-DN: Einbrecher durch Zeugen bei Tatausführung beobachtet

    Düren (ots) - Am Abend des 1.Weihnachtsfeiertages brachen bislang unbekannte Männer in die Wohnung eines Mehrfamilienhauses in Birkesdorf ein. Dabei wurden sie sowohl während der Einbruchstat, als auch zuvor bei einem Ausspähen von möglichen Tatorten durch Zeugen beobachtet. Ein 56 Jahre alter Anwohner der Akazienstraße konnte gegen 20.30 Uhr beobachten, wie sich drei Männer über einen Balkon gewaltsam Zutritt zur ...