Polizei Düren

POL-DN: (Nideggen) Gute Zusammenarbeit zwischen Polizei und Kindergarten (Foto als Anlage)

POL-DN: (Nideggen) Gute Zusammenarbeit zwischen Polizei und Kindergarten (Foto als Anlage)

      Düren (ots) - 000705 -1- (Nideggen) Gute Zusammenarbeit
zwischen Polizei und Kindergarten (Foto als Anlage)

    Nideggen - Im Rahmen des Gartenfestes des Kindergartens St. Hubertus im Stadtteil Schmidt wurden dem zuständigen Bezirksbeamten der Polizei, Polizeioberkommissar Willi Scheeren, zwei Kindersitze übergeben. Diese sollen in Dienstfahrzeugen der Polizei ihre Verwendung finden. Ein Sitz wird im Fahrzeug des BD-Beamten seinen Stammplatz erhalten, während der zweite auf der Polizeiwache auf seinen Einsatz wartet.

    Vorausgegangen war ein Notfalleinsatz der Polizei, bei dem ein Kinder dringend in ärztliche Behandlung gebracht werden musste. Da die Einsatzfahrzeuge der Polizei im Notfall von der Ausrüstungsvorschrift mit Kinderrückhaltesystemen befreit sind, wurde das Kind auf dem «normalen» Rücksitz transportiert. Die besorgten Kindergarteneltern waren jedoch der Meinung, dass es für die Zukunft sicherer sei, wenn auch Einsatzfahrzeuge über Kindersitze verfügen würden. Zwei Sponsoren, die Seniorenresidenz Schmidt und die Elektrofirma Lennartz, wurden gefunden, so dass Kindergartenleiterin Frau Schruff die Kindersitze an den Beamten weitergeben konnte.     Auf dem Foto sind von links nach rechts Frau Schröteler von der Seniorenresidenz, POK Willi Scheeren und Frau Lennartz zu sehen. (W. Mensak)

ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düren

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Düren
Kreispolizeibehörde Düren VL2.2
Telefon: 02421-949 345
Fax:        02421-949 349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: