Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Schaden deutlich höher als die entwendete Beute

Hürtgenwald (ots)

Um ein vielfaches höher als das entwendete Diebesgut dürfte der entstandene Sachschaden liegen, den bislang unbekannte Täter bei einem Einbruch in den Firmensitz eines Unternehmens in Zerkall anrichteten.

Nach ersten Ermittlungen der Polizei müssen die Einbrecher den Tatort im Zeitraum zwischen Dienstag, 21.00 Uhr, und Mittwoch, 06.00 Uhr aufgesucht und dabei zunächst ein etwa drei Meter hohes Metalltor überwunden haben. Anschließend drangen sie gewaltsam in den Bürotrakt des Betriebes ein und durchsuchten die Innenräume. Dabei wurden sie in Form eines geringen Bargeldbetrages fündig, mit dem sie zunächst unerkannt entkommen konnten.

Sachdienliche Hinweise über verdächtige Beobachtungen nimmt die Polizei Düren unter Telefon 0 24 21 /949-2425 entgegen.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 05.11.2009 – 11:34

    POL-DN: Sturz ins Leere

    Düren (ots) - Im Stadtteil Hoven stürzte am Mittwochabend ein Radfahrer in eine private Baugrube, nachdem er zuvor das Gleichgewicht verloren hatte. Gegen 19.15 Uhr wollte ein 34 Jahre alter Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Böttcherstraße mit seinem Fahrrad in die hauseigene Tiefgarage einfahren. Dabei nutzte er die neben dem Haus verlaufende Zufahrt, auf der allerdings ein geparkter Anhänger den Weg verstellte. Also stieg er kurz vom Rad, passierte den Hänger ...

  • 04.11.2009 – 13:05

    POL-DN: Einbrecher gab Fersengeld

    Nideggen (ots) - Ein noch unbekannter Dieb versuchte am frühen Mittwochmorgen ein Altenheim im Stadtgebiet zu bestehlen. Da die "Nachtwache" aber auf ihn aufmerksam wurde, musste er fliehen. Eine Bedienstete des Seniorenheimes in der Bahnhofstraße hörte gegen 04.30 Uhr Geräusche von metallenen Gegenständen im Haus. Als sie gemeinsam mit einer Kollegin der Sache nachging, sah sie, dass die Eingangstür offen stand. Die hinzu gerufene Polizeistreife stellte dann fest, ...