LPI-G: 15-Jährige vermisst

Altenburg (ots) - Seit dem 28.09.2017, 07:30 Uhr wird die 15-jährige Roxana Tänzler aus Altenburg vermisst. ...

Polizei Düren

POL-DN: (Düren) Ladenkasse entwendet

    Düren (ots) - 000602 -5- (Düren) Ladenkasse entwendet

    Düren - Mittwochmittag, gegen 13.45 Uhr, betrat ein Jugendlicher ein Geschäft an der Ecke Aachener Straße / Rütger-von-Scheven-Straße. Gegenüber der Verkäuferin bekundete er Kaufinteresse und ging mit ihr in den rückwärtigen Teil des Geschäftes. Von dort hatte die Angestellt keine Einsicht mehr auf die Ladentheke. Nach kurzer Zeit brach der jugendliche Kunde das Gespräch ab und verließ das Geschäft. Jetzt stellte die Verkäuferin fest, dass die Ladentheke aufgebrochen und ein Schubladenboden mitsamt der befestigten Stahlkassette entwendet worden war. In der Kassette befanden sich Bargeld, Schecks und Quittungen. Offensichtlich hatte eine zweite Person das Geschäft betreten, als die Verkäuferin sich im hinteren Teil des Ladens befand, und den Diebstahl ausgeführt. Nach Feststellung der Tat lief sie auf die Straße. Hier konnte sie den jugendlichen Kunden auf der Rütger-von-Scheven-Straße sehen. Als dieser die Verkäuferin bemerkte, ergriff er die Flucht in Richtung Holzbendenpark, so dass der dringende Verdacht einer Mittäterschaft besteht. Eine sofortige Fahndung blieb erfolglos.

Der «Kunde» wird wie folgt beschrieben:     - etwa 17 - 18 Jahre alt, ca. 175 cm groß, schlanke Statur, brauner Teint, - bekleidet mit schwarzem T-Shirt und schwarzer Jeanshose, - Deutscher.

    Zum «Dieb» liegen keine Angaben vor, da dieser von der Verkäuferin nicht gesehen wurde. Er müsste lediglich auf seiner Flucht den Schubladenboden mit Kasse getragen haben.

    Sachdienliche Hinweise werden an die Leitstelle der Polizei unter Telefon (0 24 21) 949-245 erbeten.(W. Mensak)

ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düren

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Düren
Kreispolizeibehörde Düren VL2.2
Telefon: 02421-949 345
Fax:        02421-949 349

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: