Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Alkoholisiert Tier ausgewichen und gegen Baum geprallt

POL-DN: Alkoholisiert Tier ausgewichen und gegen Baum geprallt
  • Bild-Infos
  • Download

Düren (ots)

Er wollte nur einem plötzlich auftauchenden Tier ausweichen und prallte gegen einen Baum. Dabei zog sich der 38 Jahre alte Mann aus Düren nicht nur Verletzungen zu, sondern er verlor auch seinen Führerschein, da er zum Unfallzeitpunkt alkoholisiert war.

Gegen 01.45 Uhr in der Nacht zu Freitag befuhr ein Ehepaar aus Hürtgenwald die Bundesstraße 399 aus Düren in Richtung Birgel. Im Verlauf der dortigen Allee kam ihnen der Dürener mit seinem Pkw entgegen und musste, so bestätigten auch die beiden Zeugen, plötzlich einem von rechts auftauchenden unbestimmbaren Tier ausweichen. Bei diesem Versuch kam er von der Fahrbahn nach links ab und prallte frontal gegen einen der in diesem Streckenabschnitt stehenden massiven Bäume. Die Wucht des Aufpralls war dabei so stark, dass der Wagen zurück auf die Straße geschleudert und letztlich auf dem Dach liegen blieb. Der Unfallfahrer konnte sich selbst aus dem Pkw befreien und wurde anschließend durch den hilfsbereiten Hürtgenwalder in dessen Wagen zu einem Krankenhaus verbracht.

Neben dem polizeilich geschätzten Sachschaden von etwa 16.000 Euro büßte der 38-Jährige dort auch noch seinen Führerschein ein. Die alarmierte Polizei stellte nämlich im Krankenhaus Alkoholgeruch in der Atemluft des Mannes fest. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 0,84 Promille. Dies hatte eine Blutprobe sowie die Sicherstellung der Fahrerlaubnis zur Folge.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 03.07.2009 – 13:03

    POL-DN: Kinder verursachen Schaden an geparktem Pkw

    Düren (ots) - Nachdem ein am vergangenen Mittwoch in der Heinrich-Dauer-Straße geparkter Pkw beschädigt wurde, fahndet das zuständige Verkehrskommissariat nun nach dem mutmaßlichen Verursachern. Dabei liegt nach Angaben eines 73 Jahren alten Zeugen die Vermutung nahe, dass ein Kind mit seinem BMX-Rad den Schaden herbeiführte. Zum Unfallzeitpunkt gegen 20.30 Uhr konnte der Hinweisgeber bemerken, wie zwei Kinder mit ...

  • 03.07.2009 – 13:03

    POL-DN: Felgendiebstahl beim Autohändler

    Düren (ots) - In der Nacht zu Freitag wurden vom Gelände eines Autohauses Reifen samt Felgen entwendet. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise. Im Zeitraum zwischen Donnerstag, 18.30 Uhr, und Freitag, 07.45 Uhr haben bislang unbekannte Täter vom Gelände eines Autohändlers an der Nordstraße in Birkesdorf insgesamt drei Felgen und die aufgezogenen Reifen entwendet. Der Versuch auch einen vierten Satz der erwünschten ...

  • 03.07.2009 – 13:00

    POL-DN: Bei Einbruch in Kreishaus nur geringe Beute gemacht

    Düren (ots) - Ein Laptop und eine Kamera ist nach bisherigem Ermittlungsstand die einzige Beute, die bislang unbekannte Täter bei einem Einbruch in das an der Bismarckstraße gelegene Kreishaus machten. Die Ermittlungen der Polizei haben am Freitagmorgen mit einer Tatortaufnahme und Spurensicherung am Tatort begonnen. Unbekannte Täter sind demnach in der Zeit zwischen Donnerstag, 19.00 Uhr, und Freitag, 06.25 Uhr, in ...