Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Garage geriet in Brand

Düren (ots)

Einen geschätzten Sachschaden in Höhe von etwa 35.000 Euro richtete ein Schadensfeuer in der Nacht zum Mittwoch an. Außerdem mussten zwei 50 und 52 Jahre alte Männer zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus transportiert werden, da sie über Atembeschwerden klagten.

Durch einen lauten Knall waren die Bewohner eines in der Alten Jülicher Straße gelegenen Reihenhauses kurz vor 01.00 Uhr aus dem Schlaf gerissen und auf ein Feuer aufmerksam geworden. Über Notruf meldeten sie einen Kellerbrand. Die alarmierte Feuerwehr stellte jedoch schnell fest, dass die Flammen in einer neben dem Wohnhaus stehenden Garage ausgebrochen waren, von wo aus Rauch offensichtlich auch in das Wohngebäude dringen konnte.

Nach dem schnellen Löschen des Feuers wurden in der Garage auch zwei Motorräder aufgefunden, die noch am Vortag benutzt und erst am späten Abend in den Abstellraum geschoben worden waren. Inwieweit sie für die Brandursache in Frage kommen, werden die Ermittlungen des zuständigen Kriminalkommissariats am heutigen Tag zeigen.

Da alle sieben Hausbewohner ihre Wohn- und Schlafräume rechtzeitig verlassen konnten, mussten nur zwei Männer eine ärztliche Versorgung in Anspruch nehmen. Das Haus ist jedoch aufgrund der starken Verrußung vorübergehend nicht bewohnbar. Die obdachlos gewordenen Personen konnten noch in der Nacht bei Freunden und Bekannten unterkommen.

Da bei dem Feuer auch eine Hauptwasserleitung beschädigt wurde, waren auch Mitarbeiter der Stadtwerke Düren im Einsatz.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 15.04.2009 – 11:57

    POL-DN: Polizei sucht Unfallzeugen

    Düren (ots) - Zur Fortführung der Ermittlungen bittet das Verkehrskommissariat einen noch unbekannten Zeugen, der vermutlich am vergangenen Donnerstagnachmittag oder -abend einen Verkehrsunfall in der Nordstadt beobachtet hat, sich bei der Einsatzleitstelle der Polizei unter Telefon 0 24 21/949-2425 zu melden. Am Donnerstagnachmittag, dem 9. April 2009, hatte der Benutzer eines roten Pkw VW Golf seinen Wagen in der Johanniterstraße in der Nähe Neuen Jülicher Straße zum ...

  • 14.04.2009 – 16:40

    POL-DN: Weit reichende Unfallfolgen

    Hürtgenwald (ots) - Eine ganze Kettenreaktion von Ereignissen löste am Dienstagmorgen ein Reh auf der Bundesstraße zwischen Vossenack und Raffelsbrand aus. Während das Tier unversehrt davon kam, blieben ein verletzter Lkw-Fahrer und hoher Sachschaden zurück. Gegen 08.30 Uhr war ein 46 Jahre alter Lkw-Fahrer aus Neukirchen-Vluyn auf der B 399 in Fahrtrichtung Monschau unterwegs. Plötzlich, so der Mann später ...

  • 14.04.2009 – 12:46

    POL-DN: Seniorin bei Auffahrunfall verletzt

    Jülich (ots) - Eine 65 Jahre alte Jülicherin wurde am Ostermontag bei einem Autounfall an der Selgersdorfer Kreuzung glücklicherweise nicht schwer wiegend verletzt. Die Seniorin war gegen 13.50 Uhr als Beifahrerin im Pkw eines 67-Jährigen aus Niederzier auf der B 56 in Fahrtrichtung Düren unterwegs. An der Kreuzung der B 56 zur Altenburger Straße übersah der Mann jedoch den vor ihm an der Ampelanlage ...