Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Bei Einbrüchen Wertgegenstände erbeutet

Kreis Düren (ots)

Mit Beginn des Wochenendes wurden der Polizei mehrere Einbrüche aus dem Kreisgebiet gemeldet. Beamte des Kriminaldauerdienstes wurden jeweils zur Spurensuche und -sicherung an den Tatorten eingesetzt.

Am Freitag entdeckten die Bewohner eines Hauses im Dürener Stadtteil Gürzenich, dass sowohl eine Keller- als auch eine Terrassentür ihres Gebäudes während ihrer Abwesenheit im Verlauf der letzten Woche aufgebrochen worden war. Aus dem Haus hatten noch unbekannte Täter Schmuck und Uhren entwendet. Ähnlich erging es auch nach Hause zurück kehrenden Hausbesitzern in der Ortschaft Inden/Altdorf. Neben Schmuck war dort auch Bargeld gestohlen worden.

Zwei Einbrüche in zwei nebeneinander liegende Häuser in Nideggen und ein Einbruch in ein Wohnhaus in Aldenhoven wurden am Freitag zwischen Dämmerung und Dunkelheit verübt. Auch hier wurden Schmuck und Bargeld von den Dieben mitgenommen. Ebenfalls am Freitag waren Einbrecher in ein Einfamilienhaus in Hürtgenwald-Brandenberg gewaltsam eingedrungen. Vermutlich nahmen sie aber keine Gegenstände an sich. Ebenso ohne Beute verließen Eindringlinge eine von ihnen gewaltsam geöffnete Turnhalle und die Diensträume eines Hilfsdienstes in Nörvenich. Gescheitert sind darüber hinaus am späten Freitagabend und in der Nacht zum Samstag auch drei weitere Einbrüche in Wohngebäude in Inden/Altdorf, weil die Täter offenbar bei der Tatausführung von den Geschädigten gestört wurden.

Auch am Samstag waren noch nicht bekannte Täter weiterhin aktiv. Neben zwei Einbrüchen in Einfamilienhäuser im Jülicher Stadtteil Selgersdorf und in der Ortslage von Titz, wo die Innenräume wiederum nach Wertsachen durchsucht wurden, brachen Unbekannte auch in ein Vereinsheim in der Blücherstraße in Düren ein und entwendeten Werkzeuge sowie ein rosafarbenes Kinderquad. Außerdem wurden alkoholische Getränke und Zigaretten in Hürtgenwald-Gey aus der Mehrzweckhalle gestohlen, die sie vermutlich aber mit einem vorhandenen Schlüssel geöffnet hatten.

Sachdienliche Hinweise werden in allen Fällen an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 erbeten.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 20.10.2008 – 12:13

    POL-DN: Raub auf Spielhalle geistesgegenwärtig verhindert

    Düren (ots) - Ein von zwei bisher unbekannten Tätern am späten Sonntagabend geplantes Raubdelikt konnte eine 46 Jahre alte Frau vereiteln. Sie hatte kurz vor der Tat die Eingangstür zum Objekt der Begierde verschlossen. Gegen 23.45 Uhr war die Zeugin mit Aufräumarbeiten in dem Lokal an der Nideggener Straße beschäftigt. Als dann eine männliche Person den Gastraum betrat und nach dem Weg fragte, kam ihr das komisch ...

  • 19.10.2008 – 10:41

    POL-DN: Lastwagenfahrer verhindert Frontalzusammenstoß

    Hürtgenwald (ots) - Geringer Sachschaden entstand am Samstag bei einem Unfall auf der Bundesstrasse 399 - jedoch verhinderte nur die Geistesgegenwärtigkeit des Fahrer eines Lastkraftwagen ein Unfallgeschehen, welches deutlich schlimmere Folgen gehabt hätte. Am Samstagnachmittag fuhr ein 20-Jähriger aus der Gemeinde Hürtgenwald mit seinem Pkw hinter einem Lkw mit Anhänger auf der B 399 zwischen Birgel und Gey. Kurz ...

  • 19.10.2008 – 10:39

    POL-DN: Mofafahrer stark alkoholisiert unterwegs

    Hürtgenwald (ots) - Mehrere Verkehrsverstöße aber insbesondere eine starke Alkoholisierung offenbarte ein 54 Jahre alter Mofafahrer, als er am Samstag gegen 17.20 Uhr in der Ortslage Vossenack angehalten wurde. Zuvor war aufgefallen, dass der Zweiradfahrer ohne Schutzhelm fuhr und kein Kennzeichen an seinem Fahrzeug angebracht war. Bei diesen Feststellungen blieb es jedoch nicht. Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass ...