Polizei Düren

POL-DN: Alkohol am Lenker

Düren (ots) - In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde ein alkoholisierter Mofafahrer in der Innenstadt aus dem Verkehr gezogen.

Gegen 03.30 Uhr befuhr ein Mopedfahrer, der unerlaubt einen Sozius mitführte, die Schoellerstraße. Der 18-Jährige aus Nideggen wurde von den Beamten des Verkehrsdienstes angehalten. Auf Grund von Alkoholgeruch wurde vor Ort bei dem jungen Mann einen Atemalkoholtest durchgeführt, der einen Wert von 1,06 Promille erbrachte. Der Zweiradfahrer wurde mit zur Wache genommen, um dort den beweissicheren Alkoholtest durchzuführen. Weil dieser dann einen Wert von 1,12 Promille ergab und somit der Grenzwert von 1,1 Promille zur Einleitung eines Strafverfahrens bereits überschritten war, musste ihm zusätzlich eine Blutprobe entnommen werden.

Sein ebenfalls 18 Jahre alter, nicht berauschter Begleiter übernahm anschließend das Mofa, da dem alkoholisierten Fahrer die Weiterfahrt untersagt worden war.

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100



Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: