Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Fahrzeugaufbrecher nach der Tat gestellt

Düren (ots)

Einen erfolgreichen Schritt gegen die Fahrzeugkriminalität konnte die Polizei am Mittwochvormittag für sich verbuchen. Mehreren Beamten eines Einsatztrupps gelang die Festnahme eines 26-jährigen Düreners, der im Verdacht steht, Autoradios und Navigationsgeräte aus Autos gestohlen zu haben.

Die in zivil gekleideten Beamten machten den ihnen bereits bekannten Tatverdächtigen gegen 11.30 Uhr auf dem Parkplatz an der Nippesstraße aus. Sie konnten dann beobachten, wie der Mann sich an ein dort geparktes Fahrzeug begab und es innerhalb weniger Sekunden gewaltsam öffnete und um das Autoradio beraubte. Anschließend setzte der Täter sich sofort mit einem Fahrrad ab. Im Holzbendenpark war jedoch die Flucht zu Ende. Hier wurde er von den eingesetzten Beamten gestellt, die bei ihm das gestohlene Radio und auch einen Schraubendreher sicherstellen konnten.

Im Rahmen seiner Vernehmung räumt der 26-Jährige diesen Diebstahl und weitere Eigentumsdelikte ein. Diesbezüglich dauern die Ermittlungen der Polizei aber noch an. Da die Staatsanwaltschaft Aachen gegen ihn den Erlass eines Haftbefehls beantragt hat, wird er heute dem Haftrichter vorgeführt.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 10.09.2008 – 12:30

    POL-DN: Ein Leichtverletzter und hoher Sachschaden

    Düren (ots) - Durch einen Verkehrsunfall am Dienstagmorgen erlitt ein 45 Jahre alter Kreuzauer Verletzungen, die es erforderlich machten, dass er mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste. Mit einer so genannten Halskrause konnte er von dort nach Hause entlassen werden. Der 45-Jährige war gegen 08.20 Uhr mit seinem Pkw auf der Distelrather Straße in Fahrtrichtung ...

  • 10.09.2008 – 12:30

    POL-DN: Nach Vollbremsung gestürzt

    Düren (ots) - Am Dienstagnachmittag wurde ein Fahrradfahrer im Stadtteil Rölsdorf bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt. Ein RTW überführte ihn zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. Ein 49 Jahre alter Mann aus Nörvenich beabsichtigte gegen 15.10 Uhr mit seinem Pkw von der durch Verkehrszeichen untergeordneten Penzigstraße nach links auf die Lendersdorfer Straße in Richtung stadtauswärts einzubiegen. Er ...

  • 10.09.2008 – 12:30

    POL-DN: Zwei Wohnungen aufgebrochen

    Düren (ots) - Bei zwei Einbruchsdelikten am gestrigen Dienstag in einem Mehrfamilienhaus in der Bonner Straße entwendeten die Diebe Schmuck, Bargeld, einen Geldbehälter sowie eine Spar-Card. Vermutlich in den Vormittagsstunden nutzen bisher unbekannte Täter die Abwesenheit der Mieter. Sie hebelten die Eingangstüren zweier gegenüber liegenden Wohnparteien auf, durchwühlten die Zimmer und entkamen danach unerkannt ...