Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Beim Abstand verschätzt - Sachschaden entstanden

Niederzier (ots)

Glücklicherweise ohne Verletzungen endete ein Verkehrsunfall, an dem am Mittwochnachmittag im Bereich der Ortslage Ellen ein junger Fahrradfahrer und ein Pkw-Fahrer aus Arnoldsweiler beteiligt waren.

Ein 15 Jahre alter Radfahrer aus Ellen beabsichtigte gegen 17.00 Uhr die K 2 aus Richtung Ellen kommend zu überqueren, um im Anschluss auf der gegenüberliegenden Verlängerung der Straße "Auf der Sühle" in Richtung Huchem-Stammeln zu fahren. Dabei verschätzte er sich jedoch in Sachen Entfernung und Geschwindigkeit eines aus Richtung Arnoldsweiler kommenden Fahrzeugs, welches auf der K 2 in Richtung Ellen unterwegs war und von einem 60-Jährigen Mann geführt wurde.

Der Pkw-Fahrer bemerkte den auf die Kreisstraße auffahrenden Jugendlichen und versuchte noch zur rechten Fahrbahnseite auszuweichen, konnte letztlich aber einen Zusammenstoß mit dem Hinterrad des Fahrrades nicht vermeiden.

Zwar stürzte der Radfahrer nach dem Aufprall, was jedoch nicht zu Verletzungen führte, so dass es bei einem von der Polizei auf ca. 600 Euro geschätzten Sachschaden blieb.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 04.09.2008 – 12:06

    POL-DN: Alkoholisierten Radfahrer aus dem Verkehr gezogen

    Düren (ots) - Seine unsichere Fahrweise fiel den Insassen eines zivilen Polizeifahrzeugs am Mittwochnachmittag in Düren auf, so dass man sich, wie sich herausstellte berechtigterweise, zur Kontrolle eines 37-Jährigen Mannes entschloss. Der Dürener war mit seinem Klapprad gegen 15.55 Uhr auf der Goethestraße unterwegs und machte durch deutliche Schlangenlinien, teilweise bis über die Fahrbahnmitte hinaus, auf sich ...

  • 04.09.2008 – 12:04

    POL-DN: Radfahrerin bei Verkehrsunfall leicht verletzt

    Jülich (ots) - Noch glimpflich davon kam eine 31 Jahre alte Frau aus Jülich, die bei einem Verkehrsunfall am Mittwoch in der Jülicher Innenstadt leichte Verletzungen erlitt. Gegen 11.50 Uhr befuhr die Jülicherin mit ihrem Fahrrad den für ihre Fahrtrichtung ausgewiesenen linksseitig gelegenen Radweg auf der Bahnhofstraße in Richtung Dürener Straße. Eine 48 Jahre alt Frau aus Mönchengladbach befuhr zur gleichen ...

  • 04.09.2008 – 12:02

    POL-DN: Unter Drogeneinfluss Straßenlaterne touchiert

    Düren (ots) - Strafprozessuale Maßnahmen waren am Mittwochmorgen gegen einen 33 Jahre alter Mann aus Duisburg einzuleiten. Nach einem Verkehrsunfall wurde ihm eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein musste beschlagnahmt werden. Der 33-Jährige befuhr gegen 09.45 Uhr mit einer Sattelzugmaschine die Paradiesstraße von der Tivolistraße in Fahrtrichtung Rurstraße. Beim Einfahren in eine auf der Strecke liegende ...