Polizei Düren

POL-DN: Luxuslimousine und Tresor gestohlen

Langerwehe (ots) - Bei einem Einbruch in ein Wohnhaus in der Nacht zum Montag, entwendeten die noch unbekannten Täter einen Pkw Audi A 8. Außerdem nahmen sie einen Tresor an sich.

Gegen 07.00 Uhr wurden die Bewohner eines Einfamilienhauses in der Schönthaler Straße auf den ungebetenen nächtlichen Besuch aufmerksam. Während sie geschlafen hatten, waren vermutlich mehrere Personen in das Gebäude gewaltsam eingedrungen und hatten im Erdgeschoss den Schlüssel für den vor dem Haus abgestellten Wagen vorgefunden. Mit dem Auto fuhren sie anschließend davon. Zuvor entwendeten sie noch aus einem Arbeitszimmer einen Tresor, in dem sich Bargeld befand. Währen der Geldschrank bereits am frühen Morgen in der Nähe eines Verbrauchermarktes in Düren leer aufgefunden wurde, blieb der Pkw bisher verschwunden.

Der kirschschwarze Pkw Audi, zu dem die Polizei eine Sofortfahndung eingeleitet hat, trägt das luxemburgische Kennzeichen XX 6823. Der Wert des Fahrzeuges wird mit etwa 80.000 Euro beziffert.

Wer am Sonntagabend oder in der Nacht zum Montag in der Ortschaft Langerwehe unbekannte Personen gesehen oder verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird dringend darum gebeten, sich bei der Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 zu melden.

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: