Polizei Düren

POL-DN: Betrunken auf dem Fahrrad unterwegs

Düren (ots) - Gegen einen 51 Jahre alten Mann aus Düren musste die Polizei am Donnerstagnachmittag einschreiten. Er hatte mit seinem Fahrrad mehrere Fußgänger gefährdet und stand außerdem unter Alkoholeinwirkung.

Einer Streifenwagenbesatzung fiel der Beschuldigte gegen 14.30 Uhr während einer Unfallaufnahme in der Weierstraße auf. Die Beamten sahen, wie er mit dem Fahrrad über den Fußgängerüberweg an der Victor-Gollancz-Straße fuhr. Zwei Fußgänger, die ebenfalls dort die Fahrbahn überqueren wollten, mussten zur Seite springen, um eine Kollision mit dem Fahrradfahrer zu verhindern.

Bei der anschließenden Überprüfung des Düreners wurde deutlicher Alkoholgeruch in seiner Atemluft festgestellt. Ein durchgeführter Alcotest ergab einen AAK-Wert von 1,28 Promille. Daraufhin wurde ihm eine Blutprobe entnommen und eine Strafanzeige gefertigt. Die Weiterfahrt wurde ihm ebenfalls untersagt.

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: