Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Unfall mit zu schnellem Mofa

Merzenich (ots)

Schwere Kopf- und Beinverletzungen zog sich am Donnerstagnachmittag in Girbelsrath ein 15-Jähriger aus dem Gemeindegebiet zu, der mit seinem "frisierten Mofa" an einem Unfall beteiligt war.

Um 17.20 Uhr fuhr ein 30 Jahre alter Autofahrer aus Düren von einem Grundstücksteil nach links auf die Friedhofstraße in Richtung Dechant-Fabry-Straße auf. Dabei übersah er den aus Richtung Dechant-Fabry-Straße kommenden Mofa-Fahrer. Die beiden Fahrzeuge stießen zusammen, wodurch der Zweiradfahrer nach links von der Fahrbahn geriet und in einem Grünstreifen zu Fall kam. Der kurzfristig bewusstlose Jugendliche musste an der Unfallstelle notärztlich behandelt und anschließend mit schweren Verletzungen durch einen RTW zum stationären Verbleib in ein Krankenhaus transportiert werden. Der Gesamtsachschaden wird auf 2.500 Euro geschätzt.

Im Rahmen der Unfallaufnahme ergaben sich aus den Mitteilungen des Pkw-Fahrers, der den 15-Jährigen wegen dessen überhöhter Geschwindigkeit und Sonnenblendung nicht rechtzeitig erkannt haben will, Hinweise auf eine technische Veränderung des Zweirads. Eine Überprüfung bestätigte, dass die zulässige, durch die Bauart bedingte Höchstgeschwindigkeit von 25 km/h durch Manipulationen mehr als verdoppelt worden war. Ob dies auch für die Entstehung des Unfalls maßgeblich war, muss jetzt im Rahmen des eingeleiteten Strafverfahrens noch geklärt werden.

Gegen die Mutter des 15-Jährigen, der für das getunte Gefährt keine Fahrerlaubnis besitzt, wurde ebenfalls ein Verfahren eingeleitet, weil sie als Halterin die Fahrt zugelassen hatte.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 24.07.2008 – 12:30

    POL-DN: Polizei fahndet nach Grabscher

    Düren (ots) - Bereits in der Nacht zum vergangenen Sonntag kam es zu einer Belästigung zum Nachteil einer 19 Jahre alten Dürenerin. Die Frau wurde auf der Tivolistraße von einem bisher noch unbekannten Täter bedrängt. Nach Angaben der Geschädigten beging sie gegen 01.00 Uhr den Gehweg entlang der Tivolistraße zwischen der Paradiesstraße und dem "Kriegerdenkmalplatz". Als sie sich in Höhe der dortigen ...

  • 24.07.2008 – 12:30

    POL-DN: Einbrecher waren beim Friseur

    Düren (ots) - Aus einer Strickjacke und Bargeld besteht das Diebesgut, das derzeit nicht bekannte Täter in der Nacht zum Mittwoch aus einem Friseursalon am Wirteltorplatz gestohlen haben. Der oder die Täter gelangten von einem Innenhof aus an die Rückseite des Geschäfts. Dort hebelten sie zunächst eine Fenstervergitterung auf, dann auch das dahinter liegende Fenster. Im Salon nahmen sie eine von einer Kundin zurück ...

  • 24.07.2008 – 12:30

    POL-DN: Buntmetall aus Rohbau gestohlen

    Jülich (ots) - Durch das Beschädigen eines Rolltores und den Diebstahl von etwa 50 Meter Kupferkabel entstand einem Mann aus Niederzier ein bezifferter Schaden von etwa 1.500 Euro. Von Dienstag zu Mittwoch waren bisher noch unbekannte Täter über eine zwei Meter hohe Umzäunung auf ein Grundstück in der Werner-Bloss-Straße gestiegen. Dort stemmten sie vermutlich ein Rolltor gegen den Widerstand des Garagenmotors auf ...