Polizei Düren

POL-DN: Mehr als zwei Promille

Düren (ots) - Mit deutlicher Promillezahl war bereits am frühen Dienstagmorgen ein Autofahrer in der Innenstadt unterwegs, der von einer Polizeistreife aus dem Verkehr gezogen wurde.

Um 07.30 Uhr kam es auf der Dechant-Bohnekamp-Straße im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle zur Überprüfung der Fahrtüchtigkeit eines 46-Jährigen aus Düren. Nachdem das Alcotestgerät 2,04 Promille AAK bei dem Fahrer angezeigt hatte, wurde gegen ihn die Entnahme einer Blutprobe und die Sicherstellung seines Führerscheines angeordnet. Dazu musste ein Strafverfahren eingeleitet werden.

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: