Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Aufmerksame Zeugin weist Polizei den Weg zur Trunkenheitsfahrt

Aldenhoven (ots)

Einer aufmerksamen Beifahrerin ist es zu verdanken, dass eine stark alkoholisierte Verkehrsteilnehmerin am Abend des Gründonnerstag aus dem Verkehr gezogen werden konnte.

Gegen 20.45 Uhr erhielt die Polizei über Notruf Kenntnis von einem Pkw, der in deutlichen Schlangenlinien auf der B 56 aus Richtung Aldenhoven kommend in Fahrtrichtung der Ortslage Puffendorf unterwegs war und dabei mehrfach auf den Fahrstreifen für die Gegenrichtung geriet.

Während die Beifahrerin des nachfolgenden Pkw der Polizei laufend den Standort und die Fahrweise des verdächtigen Fahrzeugs durchgab, wurden gleichzeitig Streifenwagen aus Jülich und Aachen in Richtung der angegebenen Fahrtstrecke entsandt.

Die Fahrt endete schließlich in Setterich, wo die Fahrzeugführerin, eine 34 - jährige Frau aus Baesweiler, überprüft wurde.

Dabei stellte sich heraus, dass sie deutlich dem Alkohol zugesprochen hatte. Der Alkoholtest vor Ort ergab einen Wert von 2,02 Promille. Eine Blutprobe, die Sicherstellung des Führerscheins sowie eine Strafanzeige waren die Folgen.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 20.03.2008 – 12:18

    POL-DN: Rauschgift und Waffen sichergestellt

    Düren (ots) - Strafrechtliche Ermittlungen führt die Polizei derzeit gegen einen 24-jährigen Dürener durch. Der Mann steht im Verdacht, mit illegalen Betäubungsmitteln gehandelt zu haben. Am Mittwochabend, gegen 18.10 Uhr, suchte die Polizei mit einem Durchsuchungsbeschluss die Wohnung des jungen Mannes in der Berliner Straße auf. Die Beamten trafen dort neben dem eigentlichen Tatverdächtigen auch auf weitere junge ...

  • 20.03.2008 – 12:16

    POL-DN: Fahrraddiebe gestellt

    Düren (ots) - Am Mittwoch gelang es der Polizei zweimal, Fahrraddiebe im Stadtgebiet auf frischer Tat festzunehmen. Bereits gegen 17.00 Uhr beobachtete eine Fußstreife das auffällige Verhalten eines Quartetts, das sich auf der Rütger-von-Scheven-Straße in Höhe des Holzbendenparks auf einem Privatgrundstück an zwei Fahrrädern zu schaffen machte. Als der Polizeibeamte die 14 bis 16 Jahre alten Dürener ansprach, räumten sie den Diebstahl eines Mountainbikes und eines ...

  • 20.03.2008 – 12:15

    POL-DN: Zwei Auffahrunfälle im Kreisgebiet

    Jülich/Langerwehe (ots) - Gleich zwei Auffahrunfälle ereigneten sich am Mittwochnachmittag im Kreis Düren, bei denen ein geschätzter Gesamtschäden von etwa 7.000 Euro entstanden ist. Eine 19-jährige Schülerin aus Aachen befuhr gegen 15.35 Uhr mit einem Wagen die L 241 von Kirchberg in Fahrtrichtung Jülich. An der Einmündung mit der L 14 bemerkte sie zu spät, dass ein vor ihr fahrender 21-jähriger Autofahrer aus ...