Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Polizei musste zwei Blutproben entnehmen lassen

Niederzier (ots)

Die Einleitung von strafrechtlichen Ermittlungen wurden gegen einen 51-jährigen Fahrzeugführer aus Düren nach einem Verkehrsunfall auf der Breitestraße erforderlich. Er war dort mit dem Pkw einer 20-Jährigen aus Niederzier kollidiert.

Am Donnerstagnachmittag, gegen 15.30 Uhr, begegneten sich die Fahrzeuge des Düreners und der jungen Frau auf der Breitestraße in einer Engstelle. Hierbei touchierten sich die Autos, wodurch der Außenspiegel am Wagen der Niederziererin abriss. Am Unfallort einigten sich beide Beteiligte zunächst und tauschten ihre Personalien aus. Hierbei bemerkte die Autofahrerin in der Atemluft ihres Kontrahenten jedoch Alkoholgeruch. Deshalb informierte sie anschließend von zu Hause aus die Polizei.

Zur Überprüfung der Fahrtüchtigkeit wurde eine Streifenwagenbesatzung zur Wohnanschrift des Mannes entsandt. Nachdem er dort angetroffen werden konnte, gab er zu, zur fraglichen Zeit den Pkw geführt zu haben. Obwohl er behauptete, erst nach dem Nachhausekommen Alkohol getrunken zu haben, wurde bei einem durchgeführten Atemalkoholtest ein AAK-Wert von 1,84 Promille bei ihm ermittelt. Der 51-jährige Verkehrsteilnehmer musste daher die Beamten zur Wache begleiten, wo ihm wegen des behaupteten Nachtrunks zwei Blutproben entnommen werden mussten. Der Führerschein musste auch einbehalten werden.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 22.02.2008 – 11:54

    POL-DN: Auf der Probefahrt gefährlich gestürzt

    Heimbach (ots) - Ein 14 Jahre alter Jugendlicher verunglückte am Donnerstagnachmittag mit einem offensichtlich frisierten Mofa auf dem asphaltierten Wirtschaftsweg zwischen dem Parkplatz "Über Rur" und dem "Haus des Gastes". Gegen 17.30 Uhr lieh sich der junge Mann aus Heimbach den Roller seines Freundes zu einer Probefahrt aus. Entgegen der zwischen ihnen getroffenen Vereinbarung verließ er mit dem Fahrzeug den ...

  • 22.02.2008 – 11:52

    POL-DN: Bus übersehen

    Nideggen (ots) - Eine schwer und eine leicht verletzte Person sowie ein geschätzter Sachschaden in Höhe von 14.000 Euro sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls auf der Muldenauer Straße in der Ortschaft Embken. Eine 18 Jahre alte Frau aus Nideggen befuhr gegen 19.10 Uhr mit ihrem Pkw die Muldenauer Straße in Fahrtrichtung Muldenau. In Höhe einer dortigen Bushaltestelle übersah die Autofahrerin einen abgestellten Reisebus einer 34-Jährigen aus Nideggen und fuhr ...

  • 22.02.2008 – 11:51

    POL-DN: Radfahrerin wurde glücklicherweise nur leicht verletzt

    Düren (ots) - Am Donnerstagabend zog sich eine 41 Jahre alte Fahrradfahrerin bei der Kollision mit einem Auto am Friedrich-Ebert-Platz Verletzungen zu. Eine RTW-Besatzung verbrachte sie zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. Ein 32-jähriger Mann aus Osnabrück befuhr gegen 20.20 Uhr den linken Fahrstreifen der Euskirchener Straße in Richtung Kreisverkehr. Vor ...