Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Handy geraubt - Polizei bittet um Zeugenhinweise

Düren (ots)

Zur Herausgabe seines Mobiltelefons wurde am Sonntagnachmittag ein junger Mann durch zwei bislang unbekannte Täter im Bereich der Ortslage Rölsdorf gezwungen.

Gegen 16.45 Uhr war der 16-jährige Geschädigte aus Hürtgenwald im Volkspark unterwegs, als unvermittelt zwei männliche Personen auf ihn zu traten und ihn unter Vorhalt von Butterflymessern zur Herausgabe seines Handys aufforderten.

Die beiden vermutlich jugendlichen Täter waren ca. 180 cm groß, trugen beide schwarze Strickmützen und hatten sich zwecks Maskierung gelbe Tücher tief ins Gesicht gezogen. Einer der beiden Unbekannten war komplett schwarz bekleidet, während der andere Täter neben der schwarzen Oberbekleidung eine blaue Jeanshose trug.

Nach der Tat entfernten sie sich zunächst in Richtung Monschauer Straße und dann weiter in Richtung Bahnstraße, wo jedoch eine eingeleitete Fahndung der Polizei zunächst erfolglos blieb.

Aufmerksame Zeugen, welche vor oder nach der Tat Personen mit der entsprechenden Täterbeschreibung im Bereich des Volksparkes und der angrenzenden Straßen bemerkt haben, werden gebeten, sich mit der Polizei in Düren unter der Tel-Nr.: 02421-949-0 in Verbindung zu setzen.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 03.02.2008 – 08:16

    POL-DN: Pressebericht der Kreispolizeibehörde Düren vom 03.02.2008

    Düren (ots) - 08020301 Einbrüche in ein Wohnhaus und einen Frisörladen Düren - Im Zeitraum von Mittwochabend bis Freitagmorgen drangen unbekannte Täter in das Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses auf der Kölnstraße ein. Ziel war ein Frisörgeschäft im Erdgeschoss. Die hintere Eingangstür zum Laden wurde aufgehebelt. Da sich dahinter noch eine ...

  • 01.02.2008 – 12:17

    POL-DN: Seniorin im Karnevalstrubel beraubt

    Düren (ots) - Ein Raubdelikt verübte am Donnerstagnachmittag ein bisher unbekannter Täter in der Josef-Schregel-Straße. Dem Opfer, eine 84 Jahre alte Dürenerin, wurde die Handtasche mit Bargeld entrissen. Die Rentnerin beging gegen 16.00 Uhr die Josef-Schregel-Straße von der Arnoldsweilerstraße kommend in Richtung Wirtelstraße. Nach ihren Angaben und nach Aussagen von Zeugen trat plötzlich ein junger Mann von ...

  • 01.02.2008 – 12:15

    POL-DN: Einbrecherduo festgenommen

    Kreis Düren (ots) - In der Nacht zu Freitag gelang es der Polizei, zwei Männer auf frischer Tat festzunehmen, die zuvor in ein Bürogebäude an der Albrecht-Dürer-Straße eingedrungen waren. Bei weiteren Eigentumsdelikten in Langerwehe, Niederzier und Merzenich konnten bisher unbekannte Täter mit mehreren Laptops, Mobiltelefonen, Schmuck und Bargeld unerkannt fliehen. Gegen 03.30 Uhr meldeten zwei aufmerksame Zeuginnen der Polizeileitstelle in Düren, dass sie soeben ...