Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Polizei ging "Fliegender Holländer" ins Netz

Titz (ots)

Bei Geschwindigkeitskontrollen am Dienstag wurden vom Verkehrsdienst der Polizeiwache Jülich insgesamt 16 Verkehrsteilnehmer erwischt, die in ihren Fahrzeugen mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs gewesen waren. Dazu gehörten auch zwei Männer aus Titz und Brunssum in den Niederlanden.

Die Beamten hatten in der Zeit von 10.30 Uhr bis 14.30 Uhr an verschiedenen Örtlichkeiten im Bereich von Titz und Linnich ihr Lasermessgerät aufgebaut. Die Polizisten staunten nicht schlecht, als sie einen 40-jährigen niederländischen Staatsangehörigen anhalten mussten. Auf dem Display des Messgerätes hatten sie eine Geschwindigkeit von 197 km/h abgelesen, obwohl nur 70 km/h zulässig war. Die fällige Sicherheitsleistung von 375 Euro bezahlte der Verkehrssünder sofort.

Ebenso war ein 37-jähriger Mann aus Titz deutlich zu schnell. In einer 50 km/h-Zone wurde er mit 103 km/h auffällig.

Gegen beide Betroffene musste eine Bußgeldverfahren eingeleitet werden.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 22.01.2008 – 12:42

    POL-DN: Einbrecher gingen im Kindergarten leer aus

    Düren (ots) - In der Zeit von Freitagmittag bis zum Montagmorgen brachen bisher unbekannte Täter in einen Kindergarten in Düren ein. Sie verschafften sich vom Garten aus über eine Terrassentür Zugang zum Objekt, verließen jedoch die Örtlichkeit, ohne Diebesgut zu erlangen. Am Montagmorgen wurde die Polizei zu einen Kindergarten in der Antwerpener Straße gerufen. Dort wurden die Beamten von den Bediensteten auf ...

  • 22.01.2008 – 12:40

    POL-DN: Omnibus touchiert Glascontainer nach Ausweichmanöver

    Düren (ots) - Am Montag ereignete sich im "Grüngürtel" ein Verkehrsunfall, bei dem ein bisher unbekannter Fahrer eines roten Fahrzeuges seine Fahrt fortsetzte, ohne sich um das Unfallgeschehen zu kümmern. Gegen 14:10 Uhr befuhr ein 41-jähriger Busfahrer aus Düren die Straße "Grüngürtel" in Richtung Pestalozzistraße. Ein ihm entgegen kommender roter Pkw fuhr ...

  • 22.01.2008 – 12:39

    POL-DN: Heroinbubble gedealt

    Düren (ots) - Strafrechtliche Ermittlungen leitete die Polizei am Montagnachmittag gegen zwei 35 und 39 Jahre alte Männer aus Düren ein, weil sie gegen das Betäubungsmittelgesetz verstoßen hatten. Mehrere Beamte des Einsatztrupps wurden gegen 14.30 Uhr in der Josef-Schregel-Straße auf die beiden Tatverdächtigen aufmerksam. Sie konnten beobachten, wie der 35-Jährige dem Älteren ein kleines Tütchen mit Heroin übergeben wollte. Dafür hatte er bereits einen ...