Polizei Düren

POL-DN: Mehrere Unternehmen bestohlen

Kreis Düren (ots) - Im Verlauf der Weihnachtsfeiertage wurde die Polizei zu insgesamt vier Büro- und Geschäftseinbrüchen gerufen. Die Beamten des Kriminaldauerdienstes wurden dort zur Spurensuche und -sicherung eingesetzt.

Am Montagvormittag wurde bekannt, dass in der Nacht zuvor in ein Büro in der Kämergasse in Düren eingebrochen worden war. Die noch unbekannten Täter hatten zunächst ein Parterrefenster aufgehebelt. In den Innenräumen durchsuchten sie die Schränke und verteilten deren Inhalt auf dem Fußboden. Ob sie etwas gestohlen haben, stand zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme nicht fest.

In der Dürener Straße in Kreuzau wurde von Montag zu Dienstag ein Einbruch verübt. Vermutlich mehrere Täter hatten sich dem Gebäude von der Bahnlinie genähert und eine Terrassentüre aufgehebelt. Mit einer mitgebrachten Schleifhexe war es ihnen nach mehreren Versuchen gelungen, einen Tresor zu öffnen. Da darin offenbar nur Dokumente lagerten, wird derzeit angenommen, dass sie lediglich kleinere Geldbeträge aus zwei Geldkassetten entwendet haben.

Im Zeitraum zwischen Heiligabend und dem zweiten Weihnachtstag gelang bisher unbekannten Eindringlingen das Aufbrechen von Büroräumen in der Rurpforte in Jülich. Von dort transportierten sie einen Computer, einen Flachbildschirm, vier Tischfunkuhren sowie Bargeld im Gesamtwert von etwa 1.000 Euro ab.

Ohne größere Schäden anzurichten, drangen ebenfalls noch nicht bekannte Täter in ein kleines Bekleidungsgeschäft in der Wirtelstraße in Düren ein. Durch das Aufhebeln einer gläsernen Eingangstür verschafften sie sich Zugang in den Verkaufsraum. Hier beschäftigten sie sich lediglich mit der Registrierkasse, aus der sie 60 Euro Bargeld entnahmen.

Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 erbeten.

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: