Polizei Düren

POL-DN: Einbruch in den "Krümelhof"

Düren (ots) - Noch nicht bekannte Täter drangen in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in den städtischen Kindergarten "Krümelhof" an der Buchenstraße im Stadtteil Birkesdorf ein. Dabei verursachten sie einen geschätzten Sachschaden in Höhe von etwa 1.900 Euro.

Durch das Übersteigen eines Metallzaunes müssen die Eindringlinge auf das Grundstück des Kindergartens gelangt sein. Nachdem sie dann vergeblich versucht hatten, eine Tür aufzuhebeln, brachen sie unter Gewaltanwendung ein Fenster auf. Anschließend rissen sie im Büro der Kindergartenleiterin einen Tresor aus der Wand und ließen diesen später im Keller des Gebäudes geöffnet und entleert zurück. Entwendet wurden außerdem die Geldkassetten der einzelnen Gruppen, sowie Süßigkeiten und eine Flasche Apfelsaft.

Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter der Telefonnummer 02421/949-2425 erbeten.

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren

Das könnte Sie auch interessieren: