Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Einbruch in den "Krümelhof"

Düren (ots)

Noch nicht bekannte Täter drangen in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in den städtischen Kindergarten "Krümelhof" an der Buchenstraße im Stadtteil Birkesdorf ein. Dabei verursachten sie einen geschätzten Sachschaden in Höhe von etwa 1.900 Euro.

Durch das Übersteigen eines Metallzaunes müssen die Eindringlinge auf das Grundstück des Kindergartens gelangt sein. Nachdem sie dann vergeblich versucht hatten, eine Tür aufzuhebeln, brachen sie unter Gewaltanwendung ein Fenster auf. Anschließend rissen sie im Büro der Kindergartenleiterin einen Tresor aus der Wand und ließen diesen später im Keller des Gebäudes geöffnet und entleert zurück. Entwendet wurden außerdem die Geldkassetten der einzelnen Gruppen, sowie Süßigkeiten und eine Flasche Apfelsaft.

Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter der Telefonnummer 02421/949-2425 erbeten.

Pressekontakt:

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren

Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 13.12.2007 – 12:38

    POL-DN: Betrunkener Falschparker

    Düren (ots) - Mehrere Zeugen riefen am Mittwochnachmittag die Polizei in den Stadtteil Lendersdorf, weil dort eine stark alkoholisierte Person einen Pkw geführt hatte. Die entsandte Funkstreifenwagenbesatzung musste anschließend gegen einen 59 Jahre alten Mann ein Strafverfahren einleiten. Die Beamten trafen den Verdächtigen in einer Bäckerei in der Hauptstraße an. Seinen Wagen hatte er vor dem Geschäft abgeparkt. Die Zeugen berichteten, dass er zuvor gegen 16.00 Uhr ...

  • 13.12.2007 – 12:37

    POL-DN: Widerstand geleistet

    Jülich (ots) - Gegen eine alkoholisierte 53 Jahre alte Frau aus Linnich musste die Polizei in der Nacht zum Donnerstag eine Strafanzeige erstatten. Bei einer Verkehrskontrolle war ihr Vergehen aufgefallen. Für das Einschreiten der Beamten zeigte sie wenig Verständnis. Die Verkehrsteilnehmerin befuhr kurz nach 23.20 Uhr mit ihrem Pkw die Linnicher Straße. Einer Funkstreifenwagenbesatzung fiel auf, dass das Fahrzeug ohne erkennbaren Grund sehr langsam unterwegs war. Als ...

  • 13.12.2007 – 12:36

    POL-DN: Bei Rotlicht auf die Fahrbahn gelaufen

    Jülich (ots) - Weil es offenbar auf die warnenden Zurufe der älteren Schwester nicht reagiert hatte, musste am Donnerstagmorgen ein neun Jahre altes Kind nach der Kollision mit einem Pkw mit Schnittwunden am Bein zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der Junge aus Jülich war gegen 07.50 Uhr zu Fuß auf dem Weg zur Schule. Als er aus der Ulmenstraße kam und die Oststraße in Richtung ...