Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Auf der Kreuzung zusammen gestoßen

Düren (ots)

Fünf verletzte Personen und ein geschätzter
Sachschaden von etwa 7.000 Euro sind das Ergebnis eines 
Verkehrsunfalls, der sich am Montagnachmittag auf der Euskirchener 
Straße ereignete.
Eine 19 Jahre alte Autofahrerin aus Vettweiß befuhr gegen 16.15 
Uhr mit einem Pkw die Euskirchener Straße vom Friedrich-Ebert-Platz 
kommend in Fahrtrichtung stadtauswärts. Nach Angaben von mehreren 
Zeugen muss sie an der beampelten Kreuzung Euskirchener Straße / 
Oststraße / Pfalzstraße vermutlich das Rotlicht missachtet haben. Als
sie ungebremst in den Kreuzungsbereich einfuhr, kam es zum 
Zusammenstoß mit einem von der Pfalzstraße in die Oststraße bei 
Grünlicht kreuzenden Wagen, der von einem 20-jährigen 
Zivildienstleistenden aus Düren gefahren wurde. Das von ihm benutzte 
Auto kippte nach der Kollision um und blieb auf der linken Seite auf 
der Fahrbahn liegen.
Die beiden Fahrzeugführer und drei ältere Mitfahrer im Wagen des 
20-Jährigen wurden verletzt. Sie mussten mit mehreren Rettungswagen 
in umliegende Krankenhäuser eingeliefert werden. Während vier 
Verletzte vermutlich nur ambulant behandelt werden mussten, verblieb 
ein 67 Jahre alter Mann zur stationären Weiterbehandlung.
Beide Unfallfahrzeuge wurden so stark beschädigt, dass sie nicht 
mehr fahrbereit waren und von der Kreuzung abgeschleppt werden 
mussten. Ausgelaufene Betriebsstoffe wurden von der Feuerwehr 
beseitigt.
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28, 52349 Düren
Tel: 0 24 21/949-1100

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 27.11.2007 – 12:30

    POL-DN: Autofahrer wurde ohnmächtig

    Niederzier (ots) - Bei einem Verkehrsunfall in der Ortschaft Huchem-Stammeln zog sich am Montagnachmittag ein 71-jähriger Autofahrer schwere Verletzungen zu. Es entstand dabei ein geschätzter Gesamtschaden von etwa 6.500 Euro. Der Pkw-Fahrer aus Niederzier befuhr kurz nach 16.00 Uhr die Bahnhofstraße in Fahrtrichtung zur B 56, als er in Höhe des Hauses mit der Hausnummer 30 nach eigenen Angaben das ...

  • 27.11.2007 – 12:28

    POL-DN: Nach Stolpern gegen Bus geschlagen

    Niederzier (ots) - Auch weil ein 36 Jahre alter Omnibusfahrer nur mit geringer Geschwindigkeit unterwegs war, ging am Montagmorgen eine Kollision mit seinem Fahrzeug für einen achtjährigen Schüler glücklicherweise sehr glimpflich aus. Der Junge wurde dennoch mit einem RTW in ein Krankenhaus eingeliefert, wo er vermutlich nur ambulant behandelt werden musste. Der Achtjährige lief nach Schulschluss, gegen ...

  • 27.11.2007 – 12:27

    POL-DN: Beim Überholen verschätzt

    Vettweiß (ots) - Infolge einer Fehleinschätzung eines 32 Jahre alten Kraftfahrers kam es am Montagmorgen zu einem Verkehrsunfall auf der Landstraße zwischen Vettweiß und Zülpich. Sein Unfallgegner, ein 41-Jähriger aus Zülpich, wurde zu einer vorsorglichen Untersuchung mit einem RTW in ein Krankenhaus transportiert. Der 32-jährige Mann aus Vettweiß befuhr gegen 06.40 Uhr mit einem mit Rüben beladenen ...