Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 07090705 Hanfpflanzen, weißes Pulver und Marihuana sichergestellt

Kreis Düren (ots)

Gegen drei unabhängig voneinander angetroffene
Beschuldigte musste die Polizei in den vergangenen 24 Stunden 
Strafanzeigen erstatten. Sie stehen im Verdacht, gegen das 
Betäubungsmittelgesetz verstoßen zu haben.
Bei der Verfolgung eines Hinweises am Donnerstagvormittag stießen 
die Beamten auf der Heckfeldstraße in Jülich auf 24 Hanfpflanzen, die
in einem Garten angebaut waren. Bei dem dazu ermittelten Eigentümer 
handelt es sich um einen 26 Jahre alten Mann, in dessen Wohnung auch 
noch weitere Beweismittel beschlagnahmt werden konnten.
Gegen 22.45 Uhr traf eine Funkstreifenwagenbesatzung in der 
Ortschaft Girbelsrath einen 17-jährigen Merzenicher an. Bei der 
Überprüfung des Jugendlichen förderten die Beamten aus dessen 
Kleindung eine Haschischpfeife und drei kleine Tütchen mit Marihuana 
ans Tageslicht.
Ein 23 Jahre alter Kreuzauer wurde um 04.00 Uhr gemeinsam mit drei
weiteren Personen in einem Auto kontrolliert, das auf dem Parkplatz 
vor dem Schulzentrum in Kleinhau abgestellt war. Den Ordnungshütern 
fiel im Handschuhfach des Fahrzeuges eine silbernfarbene Metalldose 
auf. Darin fanden sie zwei Tütchen mit einer illegalen Substanz, bei 
der es sich um Amphetamine handeln dürfte.
In allen Fällen dauern die Ermittlungen an.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 07.09.2007 – 12:29

    POL-DN: 07090704 Taschendieb mit plumper Masche

    Düren (ots) - Am Donnerstagvormittag wurde eine junge Frau aus Düren Opfer eines Taschendiebstahls. Der Täter entwendete ihr Portemonnaie mit Ausweispapieren, Geldkarten und 700 Euro Bargeld. Die 20-jährige Hamburgerin war gegen 09.15 Uhr von einem unbekannten Mann auf der Eschstraße angerempelt worden. Dabei war ihre Handtasche zu Boden gefallen und der Tascheninhalt hatte sich auf dem Gehweg verteilt. ...

  • 07.09.2007 – 12:28

    POL-DN: 07090703 Seniorin mit altem Trick geschädigt

    Jülich (ots) - Wegen eines Diebstahlsdelikts richtet sich seit Donnerstagmittag ein durch die Polizei eingeleitetes Ermittlungsverfahren gegen zwei noch unbekannte Frauen. Diese hatten sich zum Nachteil einer älteren Dame bereichert. Die Geschädigte war gegen 13.30 Uhr zu ihrer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Kopernikusstraße zurück gekommen. Bereits an der Haustür wurde sie von einer jungen ...

  • 07.09.2007 – 12:28

    POL-DN: 07090702 Autodiebe mit Vorliebe für rote Fahrzeuge

    Kreis Düren (ots) - In Düren und Linnich wurden im Verlaufe des Donnerstags insgesamt vier Fahrzeuge entwendet. Dabei entstand ein Gesamtschaden von mehr als 30.000 Euro. In der Ortschaft Gereonsweiler nahm ein Zeuge gegen 01.30 Uhr in der Nacht zum Donnerstag verdächtige Geräusche wahr. Als er aus dem Fenster blickte, sah er, wie der rote VW Golf IV seines Nachbarn davon gefahren wurde. Den unberechtigten ...