Polizei Düren

POL-DN: (Düren) Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte

Düren (ots) - 000103 -6- DN (Düren) Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte Düren - Am Sonntagabend kam es in einer Wohnung der Merzenicher Straße zu Widerstandshandlungen gegen Vollstreckungsbeamte. Gegen 18.30 Uhr hatte eine 37-Jährige Dürenerin die Polizeibeamten der Hauptwache Düren zu Hilfe gerufen, da sie von ihrem 44-Jährigen Lebensgefährten geschlagen und bedroht wurde. Als sich die Beamten in die Wohnung begaben, verhielt sich der stark alkoholisierte 44-jährige weiterhin sehr aggressiv und bedrohte auch die einschreitenden Beamten. Als er mit geballter Faust auf die Beamten losging, wurde er durch Anwendung einfacher körperlicher Gewalt zu Boden gebracht und in Handschellen genommen. Zur Verhinderung der Begehung weiterer Straftaten wurde er in Gewahrsam genommen und zur Polizeihauptwache Düren verbracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Gegen ihn wird eine Anzeige erstattet.(we) ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Düren Rückfragen bitte an: Pressestelle Polizei Düren Kreispolizeibehörde Düren VL2.2 Telefon: 02421-949 345 Fax: 02421-949 349 Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Das könnte Sie auch interessieren: