Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 07062204 Übermut kommt vor dem Fall

Jülich/Titz (ots)

Gleich zwei jugendliche Mofafahrer wurden am
Donnerstag bei selbst verursachten Verkehrsunfällen leicht verletzt.
In Jülich stürzte ein 17-Jähriger aus Jülich gegen 16.00 Uhr auf 
die Fahrbahn, weil er zu stark gebremst hatte, als eine 
vorausfahrende 53 Jahre alte Autofahrerin aus Titz von der Straße "An
der Vogelstange" nach links in die Straße "An der Lünette" abbiegen 
wollte. Durch den Sturz zog er sich leichte Verletzungen am linken 
Bein zu. Der Sachschaden wird auf etwa 150 Euro geschätzt.
Gegen 20.35 Uhr wollte ein 15-Jähriger in Titz auf der Straße "Zur
Düppelsmühle" vor einer Gruppe Mädchen offenbar zeigen, was in seinem
Mofaroller steckt und beschleunigte dort seinen frisiertes Zweirad. 
Dadurch verlor er die Kontrolle über sein Gefährt und stürzte vor der
Einmündung der Schulstraße zu Boden, wobei er sich leicht am linken 
Unterarm verletzte. Die Polizei leitete ein Strafverfahren gegen den 
jungen Fahrer ein, weil er unerlaubte Manipulationen an seinem Mofa 
vorgenommen hatte und er nicht im Besitz der nun erforderlichen 
Fahrerlaubnis ist.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 22.06.2007 – 12:13

    POL-DN: 07062203 Mit dem Bus aufgefahren

    Düren (ots) - Eine leicht verletzte Autofahrerin und ein geschätzter Sachschaden in Höhe von 18.000 Euro sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstagnachmittag auf der B 56 ereignete. Eine 41 Jahre alte Frau aus Düren befuhr gegen 14.10 Uhr mit einem Pkw die Bundesstraße 56 in Höhe der Ortslage Birkesdorf in Richtung Jülich. Als an der Kreuzung mit der Nordstraße für ihre ...

  • 22.06.2007 – 12:12

    POL-DN: 07062201 Ergebnis der Fahrradkontrollen liegt vor

    Düren (ots) - Mit 715 kontrollierten Verkehrsteilnehmern endeten die angekündigten Überprüfungen der Polizei in den vergangenen zwei Wochen. Gegen insgesamt 165 Fahrzeugführer mussten Verwarnungsgelder ausgesprochen werden. Außerdem war darüber hinaus die Einleitung von 19 Bußgeldverfahren erforderlich. Die ersten Tage der polizeilichen Kontrollen dienten in erster Linie der Prävention. Hier wurden ...

  • 22.06.2007 – 12:12

    POL-DN: 07062202 Schmuck und Bargeld aus Wohnhaus gestohlen

    Aldenhoven (ots) - Bisher unbekannte Täter verübten am Donnerstagvormittag einen Einbruch in ein Einfamilienhaus im Patterner Ring. Die Geschädigten waren zur Tatzeit nicht zu Hause. Als der Geschädigte nach 13.30 Uhr nach Hause kam, bemerkte er, dass in sein Haus eingebrochen worden war. Schranktüren, Schubladen und andere Behältnisse standen offen. Teilweise lag deren Inhalt auf dem Boden zerstreut. ...