Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: 07061406 Mit Zerstörungswut durch die Nacht

Düren (ots)

Durch das couragierte Auftreten eines Zeugen konnten
polizeiliche Ermittlungen gegen drei 17 und 18 Jahre alte Jugendliche
aus Düren und Nörvenich in der Nacht zum Donnerstag erfolgreich 
eingeleitet werden. Sie stehen im Verdacht, die Sonnenschutzblenden 
und die Glashalterungen an drei Ampelanlagen beschädigt zu haben.
Der 42 Jahre alte Mitteiler hatte gegen 04.30 Uhr im Bereich des 
Bahnüberganges "An der Kuhbrücke" laute Geräusche wahrgenommen. 
Nachdem er sich in seinen Wagen gesetzt hatte und losgefahren war, 
konnte er drei verdächtige Burschen sehen, die an der Nideggener 
Straße gegen die dortigen Lichtzeichenanlage schlugen, so dass Teile 
von ihr herunter fielen. Nun verständige der Mann die Polizei und 
blieb den Täter auf den Fersen.
Eine Funkstreife konnte die leicht alkoholisierten Beschuldigten, 
die nach eigenen Angaben am Rurufer gefeiert hatten, am Ortseingang 
von Düren stellen. Neben einer Schnapsflasche hielt einer von ihnen 
eine Sonnenschutzblende einer Ampel in der Hand, die er aufgefunden 
haben wollte. Die Beamten stellten bei der anschließenden 
Besichtigung der in der Nähe befindlichen Ampelanlagen fest, dass 
dort mit roher Gewalt mehrere Schutzblenden aus den 
Kunststoffhalterungen geschlagen worden waren. Außerdem war auch das 
Schutzglas des Rot- und Gelblichtes an einem Ampelmast mutwillig 
eingeschlagen worden.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421-949 1100
Fax: 02421-949 1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 14.06.2007 – 12:35

    POL-DN: 07061405 Gefährliches Hantieren mit Streichhölzern

    Langerwehe (ots) - Dass der Umgang mit offenem Feuer in Kinderhand nach wie vor riskant ist, erwies sich am Mittwochnachmittag in der Ortschaft Heistern. Dort hatten fünf zehnjährige Jungen in einem leer stehenden Haus gezündelt. Beim "Detektivspielen" hatten sich die später geständigen Kinder nach 16.00 Uhr widerrechtlich einen Zugang in den unbewohnten Altbau in der Waldstraße verschafft. Dort fanden sie ...

  • 14.06.2007 – 12:34

    POL-DN: 07061404 Überfall im Zug aufgeklärt

    Düren (ots) - Den Angriff auf einen 18-jährigen Dürener in einem Zug von Köln nach Düren und einen weiteren Raub zum Nachteil eines 19-jährigen Geschädigten am Bahnhof konnte die Polizei jetzt aufklären. Als Täter kommt ein 16 Jahre alter Jugendlicher aus Niederzier in Frage. Er wurde am Mittwochnachmittag dem Haftrichter vorgeführt. Der Tatverdächtige hatte am frühen Abend des 19. Mai 2007 seinen ...

  • 14.06.2007 – 12:34

    POL-DN: 07061403 Verkehrszeichen beschädigt

    Langerwehe (ots) - Die Polizei fahndet seit Mittwochmorgen nach einem roten Kleinwagen mit dem Fragmentkennzeichen DN - ZU ???. Das Fahrzeug wurde beim Aufprall auf eine Warnbake an der Vorderfront massiv beschädigt und entfernte sich anschließend dennoch von der Unfallstelle. Mehrere Zeugen waren gegen 08.15 Uhr in der Ortslage von Luchem auf den Sachverhalt aufmerksam geworden. Sie gaben den ...