Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Göttingen mehr verpassen.

Polizeidirektion Göttingen

POL-GOE: (195/2007) Raub in zwei Fällen

Göttingen (ots)

Göttingen
Samstag, 10.02.2007
Göttingen (strö) Zu zwei Raubdelikten kam es am Samstag in 
Göttingen.
Gegen 14:15 Uhr wurde eine Frau im Flur einer Großwohnanlage in der 
Groner Landstraße um ihr Bargeld erleichtert. Vier bislang unbekannte
Täter hielten ihr Opfer fest, durchsuchten es gezielt nach Bargeld 
und flüchteten anschließend mit 30 Euro Beute. Das Opfer blieb 
unverletzt.
Ein zweiter Raub ereignete sich gegen 17:20 Uhr auf einem Schulhof
am Ritterplan. Zwei Jugendliche wurden von den beiden männlichen 
Tätern aufgefordert, ihre Handys und ihr Bargeld herauszurücken. Nach
Faustschlägen in die Gesichter der Opfer flüchteten die Täter mit 
einem Handy und 10 Euro Bargeld. Eine sofortige Fahndung blieb 
erfolglos.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Göttingen
Einsatzstelle / Wochenende

Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/

Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Göttingen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Göttingen
  • 11.02.2007 – 11:56

    POL-GOE: (194/2007) Trunkenheitsfahrt

    Göttingen (ots) - Duderstadt Sonntag, 11.02.2007 Duderstadt (Strö) Eine Blutprobe musste sich ein 27-jähriger Hondafahrer am Sonntag entnehmen lassen. Er wurde mit 0,9 Promille Alkohol im Blut in der Industriestraße kontrolliert. Die Weiterfahrt wurde untersagt. ots Originaltext: Polizeidirektion Göttingen Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=7452 Rückfragen bitte ...

  • 11.02.2007 – 11:55

    POL-GOE: (193/2007) Einbruch in Vereinsheim, Bargeld und Getränke weg

    Göttingen (ots) - Duderstadt, Freitag/Samstag ,09/10.02.2007 Duderstadt (Strö) Unbekannte Täter brachen in der Nacht von Freitag auf Samstag die Tür eines Vereinsheimes in der Brochthäuser Straße auf und entwendeten neben Bargeld auch mehrere Kisten Bier und diverse Flaschen alkolfreier Getränke. ots Originaltext: Polizeidirektion Göttingen Digitale ...

  • 11.02.2007 – 11:51

    POL-GOE: (192/2007) Mit 80 km/h unterwegs, Mofa sichergstellt

    Göttingen (ots) - Hann. Münden Samstag, 10.02.2007, 18:45 Uhr Hann.Münden (Strö) Ein 17-jähriger Rollerfahrer wurde am Samstag auf der B 3 kontrolliert, als er aus Richtung Hann. Münden kommend in Richtung Wilhelmshausen unterwegs war. Die Ordnungshüter mussten ihren Streifenwagen auf 80 km/h beschleunigen, um Anschluß zu halten. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass der Roller als Mofa deklariert war ...