Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Göttingen mehr verpassen.

Polizeidirektion Göttingen

POL-GOE: Neuer Standort für das Polizeikommissariat Bad Nenndorf

Bad Nenndorf - Göttingen (ots)

Nach drei Jahren Planung und Verhandlungen wurde am heutigen Donnerstag der Mietvertrag für das neue Dienstgebäude des Polizeikommissariats Bad Nenndorf unterzeichnet und damit ein entscheidender Schritt für bessere Arbeitsbedingungen und Bürgerfreundlichkeit gemacht. Der Umzug in die neuen Räumlichkeiten findet voraussichtlich im Sommer 2017 statt.

"Ich freue mich für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter über die größere und modernere Alternative zu den bisherigen Diensträumen, von der auch die Menschen in und um Bad Nenndorf profitieren", so Polizeipräsident Uwe Lührig.

Seit dem Jahr 1986 befindet sich der Sitz des Polizeikommissariats Bad Nenndorf in der Hauptstraße 18 in Bad Nenndorf, einem Gebäude der Sparkasse Schaumburg. Durch personellen Zuwachs und gestiegene Anforderungen an die Polizei in Sachen Technik/Ausstattung entstand im Laufe der Jahre ein zunehmender Platzmangel und dadurch eine Verkomplizierung der Arbeitsabläufe. Daraufhin wurde im Jahr 2013 eine Wirtschaftlichkeitsanalyse durchgeführt sowie vier Varianten zur Erweiterung und Modernisierung geprüft - darunter auch die räumliche Erweiterung im bisherigen Gebäude. Letztendlich fiel die Entscheidung zugunsten von Räumlichkeiten der part AG in der Kurhausstraße 4 in Bad Nenndorf. Das Gebäude wurde 2015 fertig gestellt und entspricht den modernsten Anforderungen. Die Mietdauer wurde für zunächst 20 Jahre festgeschrieben.

Für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Polizei, aber auch für die Bürgerinnen und Bürger, entspannt sich durch den geplanten Umzug die Situation deutlich. Der Einsatz- und Streifendienst wird zukünftig nicht mehr über mehrere Stockwerke verteilt sein, sondern ist vollständig im Erdgeschoss untergebracht. Erstmalig wird es zudem einen eigenen Besprechungsraum für den Einsatz- und Streifendienst geben. Statt in einer Schleuse werden Wartende zukünftig in einem separaten Warteraum Platz nehmen können. Alle Zugänge und die Besuchertoilette sind behindertengerecht. Der neue Standort ist weiterhin zentral gelegen, für die Bürgerinnen und Bürger gut erreichbar und mit besseren Parkmöglichkeiten direkt vor dem Gebäude ausgestattet.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Göttingen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1004
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Göttingen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Göttingen