Blaulicht-Meldungen aus Kirn und Umgebung

Filtern
  • 28.08.2017 – 08:40

    Polizeidirektion Bad Kreuznach

    POL-PDKH: Unwetter: Blitzeinschlag bei Unwetter

    Kirn und Umgebung (ots) - Infolge des unwetterartigen Gewitters kam es am 25.08.2017, gegen 17:55 Uhr in Bad Sobernheim durch einen Blitzeinschlag zu einem Dachstuhlbrand und hierdurch geringem Sachschaden an der Dämmung des Dachstuhls. Ein Blitz schlug dort in die Elektrik ein. Auf der B421 stürzte infolge des Unwetters ein Baum auf die Fahrbahn und blockierte. Zu nennenswerten Schäden, insbesondere Personenschäden ...

  • 23.06.2017 – 10:17

    Polizeidirektion Bad Kreuznach

    POL-PDKH: Unwetter

    Kirn und Umgebung (ots) - Am 22.06.2017 kam es infolge des kurzen aber heftigen Unwetters mit Sturmböen und Starkregen und zum Teil Hagel zu mehreren überwiegend kleineren Schadensereignissen. So kam es in Kirschroth und Bad Sobernheim zu regenbedingten Wasserschäden in Keller, zu umgefallenen Bäumen auf Privatgrundstücken in Monzingen und Kirn, zu ausgespülten Fahrbahnbanketten und zahlreichen Astbrüchen an verschieden Verkehrswegen im Dienstgebiet. Die freiwilligen ...

  • 31.05.2017 – 12:33

    Polizeidirektion Bad Kreuznach

    POL-PDKH: Zweiradkontrollen

    Kirn und Umgebung (ots) - Am 29.05.2017 fanden im Dienstgebiet der PI Kirn Zweiradkontrollen statt. In den Bereichen Kirn, Simmertal und Bad Sobernheim wurden hierfür Kontrollstellen eingerichtet. Durch die eingesetzten Beamten der Polizei Kirn wurden insgesamt 16 Zweiradfahrer angehalten und überprüft. Dabei wurden folgende Feststellungen getroffen: Einmal Fahren ohne Fahrerlaubnis, drei Fahrzeugführer wurden gebührenpflichtig verwarnt. Insgesamt drei Mängelberichte ...

  • 01.03.2017 – 11:55

    Polizeidirektion Bad Kreuznach

    POL-PDKH: Fastnachtsbilanz 2017

    Kirn und Umgebung (ots) - Die diesjährige Fastnachtskampagne war für die Kirner Polizei von der allgemeinen Sicherheitslage und den unterschiedlichen Witterungsverhältnissen geprägt. Am Altweiberdonnerstag fegte Sturmtief "Thomas" über das Land, was jedoch bei der Kirner Polizei während den Veranstaltungen zu "polizeilicher Windstille" führte. Das prächtige Wetter an Fastnachtsonntag und am Rosenmontag führte zu erhöhten Zuschauerzahlen während der Umzüge und den ...

  • 16.01.2017 – 09:37

    Polizeidirektion Bad Kreuznach

    POL-PDKH: Winterglatte Straßen

    Kirn und Umgebung (ots) - Am 13. Und 14.01.2016 kam es im gesamten Dienstgebiet der Polizei Kirn, insbesondere in den Höhelagen, vielfach zu witterungsbedingten Verkehrsbeeinträchtigungen, unter anderem durch umgestürzte Bäume sowie schneeglatte Fahrbahnen. Es wurden jedoch bislang keine nennenswerten Schäden bekannt. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Kirn Telefon: 06752-1560 www.polizei.rlp.de/pd.badkreuznach Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter ...

  • 04.10.2016 – 12:08

    Polizeidirektion Bad Kreuznach

    POL-PDKH: Aufbruch von Kleinbussen

    Kirn und Umgebung (ots) - Am vergangenen Wochenende kam es im Bereich der Polizeiinspektion Kirn zu drei Aufbrüchen von Firmenbussen. In der Nacht vom 02. auf den 03.10.2016 wurde in Bruschied in der Lützelsoonstraße der Kleinbus einer Heizungsbaufirma aufgebrochen und mehrere hochwertige Arbeitsgeräte entwendet. In derselben Nacht wurde in Schneppenbach im Birkenweg von einem Pritschenwagen eine Werkzeugkiste aufgebrochen. Es wurden drei Solarleuchten entwendet. In der ...

  • 27.06.2016 – 10:55

    Polizeidirektion Bad Kreuznach

    POL-PDKH: Unwetterereignisse

    Kirn und Umgebung (ots) - Im Dienstgebiet der PI Kirn kam es am 25.06.2016 zu mehreren unwetterbedingten Ereignissen. Nach unwetterartigen Niederschlägen im Raum Odernheim trat der Häuserbach über die Ufer und strömte durch die Ortslage Odernheim. Zahlreiche Keller wurden hierbei geflutet. Die Feuerwehr war nahezu ganztägig im Einsatz um die Folgen zu beseitigen und vollgelaufene Keller leer zu pumpen. Im Laufe des Tages wurden weiterhin mehrfach umgestürzte Bäume ...

  • 27.06.2016 – 10:49

    Polizeidirektion Bad Kreuznach

    POL-PDKH: Unwetterfolgen

    Kirn und Umgebung (ots) - Im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Kirn kam es zu zahlreichen Behinderungen und Schäden durch den Starkregen am frühen Samstagmorgen. Hier die wesentlichsten Ereignisse. Odernheim/Glan nach Rehborn, L234, Vollsperrung aufgrund eines umgestürzten Baumes. Die Feuerwehr Odernheim beseitigte den Baum. Hennweiler, Soonwaldstraße, ein Gullydeckel samt Einlauf wurde unterspült. Die Feuerwehr Hennweiler sicherte die Gefahrenstelle. Sonnschied nach ...

  • 02.06.2016 – 09:32

    Polizeidirektion Bad Kreuznach

    POL-PDKH: Hochwasserlage

    Kirn und Umgebung (ots) - Hochwasserlage Im Laufe der vergangenen Nacht kam es aufgrund der ergiebigen Niederschläge erneut zu Störungen, was Einsätze der Feuerwehr und der Polizei erforderlich machte. In Monzingen stand die Soonwaldstraße unter Wasser. In der Unterführung zum Bahnhof stand das Wasser etwa einen Meter hoch. In Seesbach waren einige Keller vollgelaufen. In Langenthal war der Gaulsbach über die Ufer getreten. Es kam zu Überschwemmungen und zum Umsturz ...

  • 23.05.2016 – 10:14

    Polizeidirektion Bad Kreuznach

    POL-PDKH: Kontrolle des gewerblichen Güterverkehrs

    Kirn und Umgebung (ots) - Kontrollzeit: 20.05.2016, 10:00 Uhr bis 20.05.2016, 15:30 Uhr Es konnten mehrere Fahrzeuge kontrollierte werden. Es wurden von den eingesetzten Beamten Ordnungswidrigkeiten festgestellt und Mängelberichte ausgestellt. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Kirn Telefon: 06752-1560 http://s.rlp.de/POLPDKH Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur ...

  • 10.02.2016 – 10:19

    Polizeidirektion Bad Kreuznach

    POL-PDKH: Fastnachtsbilanz 2016

    Kirn und Umgebung (ots) - Die diesjährige Fastnachtskampagne war für die Kirner Polizei von der allgemeinen Sicherheitslage und den Wetterkapriolen geprägt. Dementsprechend war das Sicherheitskonzept für die Veranstaltungen und Umzüge angepasst worden. Von der Bevölkerung und den Veranstaltungsbesuchern wurden diese Maßnahmen durchweg positiv aufgenommen. Die Präsenzstrategie und zeitnahe Ankündigung von Alkoholkontrollen hat sich bewährt. Fahrten unter ...