Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Göttingen mehr verpassen.

Polizeidirektion Göttingen

POL-GOE: (571/2015) Polizei Duderstadt warnt vor schielendem Betrüger - Frau in Landolfshausen von falschem Scherenschleifer betrogen

Göttingen (ots)

Landolfshausen, Unterdorf Samstag, 19. September 2015, gegen 10.30 Uhr

LANDOLFSHAUSEN (jk) - Ein auf einem Auge schielender angeblicher Scherenschleifer hat eine Frau in Landolfshausen (Kreis Göttingen) am letzten Samstag (19.09.15) um 140 Euro betrogen. Der ca. 60 Jahre alte, ca. 165 bis 170 cm große, schlanke Mann mit grauem Haar und grauem Kittel klingelte nach Schilderungen der Geschädigten am Vormittag gegen 10.30 Uhr an ihrer Haustür und fragte, ob sie Messer oder Scheren schleifen lassen wolle.

Nach einem kurzen Gespräch übergab die Frau dem Unbekannten mehrere Messer und eine Schere. Als er nach ca. einer Stunde mit den in einer Tüte verpackten Werkzeugen zurückkehrte, verlangte er zunächst 200 Euro für die ausgeführten Arbeiten, gab sich aber dann mit 140 Euro zufrieden und verschwand. Bei Nachschau musste die Landolfshäuserin feststellen, dass sich die Messer und die Schere noch in ihrem ursprünglichen, unveränderten Zustand befanden, sprich nicht geschärft wurden. Daraufhin alarmierte sie die Polizei.

Die Polizei in Duderstadt geht davon aus, dass der Betrüger für weitere gleichgeartete Delikte ebenfalls am letzten Wochenende in Gerblingerode und Duderstadt in Betracht kommt und rät deshalb zu besonderer Vorsicht.

Im Zusammenhang mit den Taten fahnden die Ermittler nach einem älteren Audi A 6 mit RI-Kennzeichen (Rinteln, Landkreis Schaumburg), der in der Nähe der Tatorte beobachtet wurde.

Wer das Fahrzeug sieht wird gebeten, die Polizei Duderstadt zu verständigen. Sachdienliche Hinweise nehmen die Beamten unter Telefon 05527/98010 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-2017
Fax: 0551/491-2010
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Göttingen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Göttingen