Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Göttingen mehr verpassen.

Polizeidirektion Göttingen

POL-GOE: (320/2015) Zwei Verletzte bei Feuer in Patientenzimmer

Göttingen (ots)

Göttingen, Rosdorfer Weg Dienstag, 2. Juni 2015, gegen 02.45 Uhr

GÖTTINGEN (lü) - Beim Brand in einem Patientenzimmer einer Fachklinik am Rosdorfer Weg in Göttingen sind heute Morgen ein 45-jähriger Patient und eine 51-jährige Bedienstete verletzt worden. Sie wurden mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation in ein Krankenhaus gebracht.

Das Feuer war gegen 02.45 Uhr in einem mit drei Patienten belegten Zimmer aus bislang noch nicht genau geklärter Ursache ausgebrochen. Ein 41-jähriger Zimmerbewohner hatte das Feuer bemerkt und die Nachtwache alarmiert. Gleichzeitig hatte ein 34-Jähriger den Raum selbständig unversehrt verlassen können. Eine 51-jährige Angestellte eilte zu Hilfe, holte den noch verbliebenen 45-Jährigen aus dem verrauchten Raum und alarmierte die Feuerwehr. Bei der Aktion atmeten Retterin und Geretteter offenbar Rauchgase ein.

Bei der betroffenen Abteilung der Klinik handelt es sich um eine offene Station. Nach erster Einschätzung entstand ein Sachschaden von etwa 10.000 Euro. Der Brandort wurde beschlagnahmt, die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-2017
Fax: 0551/491-2010
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Göttingen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Göttingen