Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 141207 - 855 Nordend: Kioskeinbrecher festgenommen

Frankfurt (ots)

Einer aufmerksamen Zeugin ist die Festnahme eines Kioskeinbrechers am vergangenen Freitagmorgen zu verdanken.

Sie hatte gegen 04.20 Uhr aus dem benachbarten Kiosk in der Burgstraße Geräusche wahrgenommen und sofort die Polizei über Notruf verständigt. Wenig später trafen Beamte des 2. Reviers am Tatort ein und konnten den Einbrecher, einen 30 Jahre alten Mann aus der ehemaligen UdSSR, stellen und festnehmen.

Er hatte bereits seine Beute - eine Geldkassette und Zigaretten im Wert von etwa 2.500.- Euro - in Taschen verpackt und zum Abtransport bereitgestellt.

Der hinreichend polizeibekannte 30-Jährige wurde zunächst in die Haftzellen des Polizeipräsidiums eingeliefert. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 05.12.2014 – 11:55

    POL-F: 141205 - 854 Bundesautobahn BAB A66: Verkehrsunfall

    Frankfurt (ots) - Ein 22-jähriger Frankfurter befuhr am Donnerstag, den 4. Dezember 2014, gegen 22.40 Uhr, mit seinem VW Golf die A66 aus Richtung Wiesbaden kommend. Er benutzte die Anschlussstelle Höchst, wo er mit seinem Fahrzeug nach links von der Fahrbahn abkam und gegen einen Baum prallte. Der junge Mann musste schwerverletzt aus seinem Fahrzeug befreit werden und wurde anschließend in einem Krankenhaus stationär ...

  • 05.12.2014 – 11:55

    POL-F: 141205 - 853 Bockenheim: Trickdiebstahl

    Frankfurt (ots) - Am Donnerstag, den 4. Dezember 2014, gegen 12.45 Uhr, klingelte es an der Wohnungstür eines Ehepaares (Sie 81 Jahre, Er 77 Jahre) in der Georg-Speyer-Straße. Vor der Tür standen zwei Frauen die angaben, für einen Nachbarn 50 EUR hinterlassen zu wollen. Die beiden Frauen betraten nun die Wohnung mit der zusätzlichen Bitte nach einem Zettel, um dem Nachbarn zu dem Bargeld noch eine Nachricht ...

  • 05.12.2014 – 11:54

    POL-F: 141205 - 852 Innenstadt: Dreistigkeit im Gerichtsflur - Zeugen "Gras" angeboten

    Frankfurt (ots) - Man kann seine Respektlosigkeit gegenüber deutschen Behörden kaum deutlicher zum Ausdruck bringen, als dies ein 18 Jahre alter Afghane am vergangenen Dienstag auf einem Gerichtsflur des Frankfurter Amtsgerichts getan hat. Gemeinsam als Zeugen geladen für eine Gerichtsverhandlung wartete er mit einem 21-jährigen Landsmann vor dem Gerichtssaal. Ein ...