Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Göttingen mehr verpassen.

Polizeidirektion Göttingen

POL-GOE: (149/2013) Auf dem Weg vom Holtenser Berg nach Weende - Fahrzeugteile "pflasterten" seinen Weg

Göttingen (ots)

Göttingen, Holtenser Berg bis Weende

Sonntag, 10. März 2013, gegen 07.00 Uhr

GÖTTINGEN (jk) - Auf seinem Weg vom Holtenser Berg zu seiner Weender Wohnung hat ein alkoholisierter Autofahrer am Sonntagmorgen (10.03.13) einen Sachschaden in Höhe von ca. 11.500 Euro angerichtet.

Nach ersten Ermittlungen beschädigte der 29-Jährige u. a. zwei geparkte Fahrzeuge und eine Straßenlaterne. Diese und vermutlich noch weitere Kollisionen bleiben nicht ohne Folgen. Fahrzeugteile "pflasterten" im wahrsten Sinne des Wortes seinen Weg ....und zwar die eigenen!

So "verabschiedeten" sich unterwegs mal eben die komplette Frontschürze seines BMW mitsamt Kennzeichen und wenig später das rechte Vorderrad inkl. Radaufhängung. Andere kleinere Teile entdeckte die Polizei im Nachhinein bei der "Rekonstruktion" der mutmaßlichen Fahrstrecke an weiteren potentiellen Unfallstellen, darunter Plastik- und Karosserieteile, Teile der Beleuchtungseinrichtungen, einen Außenspiegel und eine Zierleiste des BMW.

Mit dem stark beschädigten Fahrzeug endlich das heimische Ziel erreicht, touchierte der 29-Jährige beim Vorwärtseinparken in eine Parklücke schließlich noch einen daneben abgestellten Ford. Das laute Aufheulen des Motors rief aufmerksame Nachbarn auf den Plan. Sie alarmierten die Polizei.

Die Beamten stellten bei dem Göttinger Alkoholgeruch in der Atemluft und eine verwaschene Aussprache fest. Der 29-Jährige musste zur Blutprobe mit zur Dienststelle. Sein Führerschein und auch der BMW wurden beschlagnahmt. An die Unfälle konnte er sich nach eigenen Angaben nicht erinnern.

Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen "Unerlaubtem Entfernens vom Unfallort" und "Gefährdung des Straßenverkehrs" ein.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-2017
Fax: 0551/491-2301
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de

Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Göttingen
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Göttingen